Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2994  
Alt 08.11.2014, 15:52
susanne76 susanne76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Würmchen, bei mir wird der 1. Abstrich nach Konisation 7 Monate nach OP vorgenommen. Bei mir wurde auch mit der 2. Konisation alles in Gutem entfernt, es war leider schon ein CIS. Wichtig ist doch Würmchen, dass jetzt alle Zellveränderungen erstmal beseitigt sind. Natürlich hat man keine Garantie, dass es nicht zu erneuten Zellveränderungen kommt. Aber soetwas entwickelt sich ja sehr langsam. Wenn es zu erneuten Zellveränderungen kommen solle, werden die sich kaum innerhalb eines halben Jahres zu Krebs entwickeln. Daher ist es wahrscheinlich nicht wirklich maßgebend, ob der Abstrich nun ein Monat früher oder später erfolgt. Wichtig ist nur, dass man das jetzt nicht schleifen lässt und nicht einfach mal für 3 Jahre gar nicht mehr zum Abstrich geht. Ich würde mich an Deiner Stelle daran halten, was der Arzt sagt, der auch Deinen nächsten Abstrich abnimmt.
Meine Blutungen sind zum Glück jetzt weg.

Lolipop, ich habe das Gefühl, dass in Österreich bei Zellveränderungen mehr Untersuchungen gemacht werden als in Deutschland. Finde es toll, dass bei Dir gerade bei Kinderwunsch, erstmal abgeklärt wird ob die OP auch wirklich notwendig ist, bevor geschnitten wird. Denn oft wird ja geschnitten und im Nachhinein kommt bei den Gewebeproben dann doch nur ein CIN I oder II raus. Damit hätte der Körper auch noch gut selber fertig werden können. Drück Dir die Daumen, vielleicht kommst Du ja doch noch um die OP rum.
Mit Zitat antworten