Einzelnen Beitrag anzeigen
  #197  
Alt 03.11.2014, 19:52
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo Birgit, danke für die Nachfrage, ja es ist alles soweit ok.
Der erste Zyklus ist durch. Ich hatte nur keine Zeit, stecke gerade im Umzugsstress. Wir haben jetzt den Hausarzt gewechselt, weil der neue Arzt früher selber in der Onkologie gearbeitet hat und sich besser damir auskennt welche Wechselwirkungen die Medis untereinander haben. Es wurde ein Antibiotikum verabreicht um die Entzündungen der Bronchien einzudämmen was auch gut funktioniert hat. Der Husten geht spürbar zurück. Die einzige Nebenwirkung im Moment ist ziemlich juckender Hautausschlag es bilden sich so Quaddeln die jucken aber die verschwinden auch immer sehr schnell wieder.
Ansonsten wirkt die Chemo aber das merke ich. Im Bereich rechts neben der Brust war ja ein metastasierter Lymphknoten und innerhalb kurzer Zeit waren es drei in dem Bereich. Ein kleiner , ein mittlerer und der Grösste wurde mit 18mm gemessen. Die zwei kleineren kann ich nicht mehr ertasten und der grössere wird kleiner, habe ich zumindest das Gefühl. Da kann ich mich aber auch täuschen. Jetzt beginnt am Donnerstag der zweite Zyklus und ich hoffe das mit dem Hautausschlag wird nicht schlimmer. Begleitend bekommt Carmen jetzt Vitamine, Selen heisst das andere glaube ich und noch viele Dinge mehr. Musste halt alles selber zahlen, aber wenn es hilft gerne. Jetzt muss ich aber Schluss machen, Carmen wartet schon zu Hause, ich melde mich die Tage mal in deinem Thread. Habe schon gelesen, dass dein TM klettert, hoffentlich kommst Du noch bis ins nächste Jahr über die Runden ohne einzugreifen.

GLG
Frank
Mit Zitat antworten