Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 31.10.2014, 22:14
Rosenfee Rosenfee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 7
Standard AW: Bitte um Hilfe scharzer Hautkrebs und nun Metastasen

Als ich in deinem Profil gelesen habe, dass ihr ein Baby bekommen habt und kurz darauf die Diagnose mit dem Hautkrebs bekommen habt, da, habe ich mir sofort gedacht, dass es für euch ein Schock gewesen sein muß.

Meine Schwiegermutter hat es heute erfahren, jedoch war der Psychologe doch nicht dabei gewesen sondern nur der Arzt und die älteste Tochter.
Der Arzt sagte ihr wohl, dass sie nicht mehr gesund wird, aber dass sie es nach der Gen-Bestimmung (ich denke, es handelt sich um die von dir erwähnte B-Raf Bestimmung) mit entsprechenden Medikamenten, versuchen könnten aufzuhalten.

Soweit so gut, nun sind sich die Töchter aber nicht mehr so sicher, ob sie meine Schwiegermutter in die Spezialklink nach Warschau am Donnerstag hinfaren sollen, weil es ja ein langer Weg ist (ca.350km) und weil das mit dem Gen ja auch in fast jedem Krankenhaus gemacht wird.
Aber ich denke, dass so eine Klinik die auf diesen Krebs spezialisiert ist, mehr Therapie-Möglichkeiten bietet als ein normales Krankenhaus. Z.B. eine stereotaktische Bestrahlung die millimetergenau die Metastasen abtötet, solche Geräte haben normale Krankenhäuser doch gar nicht.

Wie denkst du darüber?
Mir und meinem Mann wäre es lieber, sie würden sie in dieser Spezialklinik behandeln lassen, nur fehlen meinem Mann bald die Argumente um die Töchter davon zu überzeugen, dass es die beste Lösung ist :-(

LG
Rosenfee
Mit Zitat antworten