Einzelnen Beitrag anzeigen
  #220  
Alt 26.07.2002, 09:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Liebe Tina,
ich bin auch eine Tina mit einem kranken Vater, das habe ich doch richtig gelesen, dass das bei Dir der Fall ist? In diesem Forum herrscht so ein rasantes Tempo, da komme ich als verschlafener Maulwurf kaum noch mit. Ich weiß nicht, welche Art von Tumor Dein Vater hat, denn ich kann jetzt leider nicht zurücklesen, aber ich kann Dich sehr gut verstehen. Diese Unwissenheit macht rasend vor Angst. Als bei meinem Vater so nach und nach klar wurde, welches Ausmaß seine Erkrankung bereits angenommen hatte (und wir sind ja zunächst "nur" von einem Lungentumor ausgegangen), war es jedes Mal ein Schock. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass das bei Euch genauso sein muss, keineswegs, liebe Tina. Aber nach jeder neuen Metastase, die gefunden wurde, der damit verbundenen Angst und den Tränen ging es immer irgendwie weiter.
Ich möchte jetzt kein Halbwissen verbreiten, aber meines Wissens werden Metastasen nach dem TNM-Standard mit M "gekennzeichnet". Schau mal bei www.krebsinformation.de nach, da wird es ein wenig besser erklärt, als ich es grad mache.
Ganz viel Glück und alles Liebe!

@alle - seid Ihr immer bei der Ursachenforschung? Am Wochenende habe ich bei meiner Mutter, die inzwischen wohl so ziemlich jedes Buch über Krebs, alternative Heilmethoden etc. besitzt, das Buch "Ist Krebs eine Krankheit" zwischen die Finger bekommen und die ganze Nacht darin gelesen. Es setzt genau hier an, worüber wir - Ihr - schon seit einiger Zeit diskutiert, bei den möglichen Ursachen (die aus der Sicht der Autoren jedoch nicht in der Lebensführung oder bei Umwelteinflüssen zu suchen sind). Ich muss allerdings gleich dazu sagen, dass man es sehr kritisch lesen muss, d. h. vieles darin ist sicherlich überholt (es ist von 1984) und einiges bestimmt sogar schlichtweg falsch (die Autoren scheinen Raucher zu sein...) bzw. medizinisch nicht haltbar.
Aber es hat mir trotzdem ein paar wichtige Impulse gegeben und ich fand es sehr interessant.
Allerdings gibt es das Buch nicht mehr zu kaufen. Ich verleihe es aber gern, ich habe noch eines auftreiben können über Antiquariat.
Mit Zitat antworten