Einzelnen Beitrag anzeigen
  #219  
Alt 26.07.2002, 06:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Liebe Tina,

leider kann ich dir bei der Sache mit den Codes auch nicht helfen. Vielleicht heißt es ja auch "möglicherweise Metastasen". Ich weiß es nicht, finde es allerdings unmöglich, dass du dir Gedanken machen musst, ob du zu deinem behandelnden Arzt und zu deiner Familie Vertrauen haben kannst. So etwas darf nicht passieren!!!
Ich rate dir, dich umgehend mit dem Arzt in Verbindung zu setzen und ihn ganz direkt auf dein Problem anzusprechen. Seine Reaktion siehst du ja dann. Sag ihm auch, dass du Gewissheit haben musst!!!
Ich denke, die meisten Ärzte sollten heute so weit sein, dass sie wissen, dass man dem Patienten nicht die Hoffnung nimmt, wenn man ihn über den Umfang seiner Krankheit aufklärt, sondern ihm dadurch erst die Chance gibt, aktiv an seiner eigenen Therapie mitzuarbeiten. Ein Arzt akzeptiert seinen Patienten erst dann als einen mündigen und eigenverantwortlichen Menschen, wenn er ihm die Möglichkeit dazu gibt. Was nicht heißt, dass er nicht dennoch sehr darauf achten muss, reflektiert und einfühlsam vorzugehen.

Ich hoffe das beste für dich. Anja
Mit Zitat antworten