Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.10.2014, 10:25
Manu241 Manu241 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2014
Beiträge: 5
Standard AW: Wir sind leider auch betroffen....

Hallo,
da mein Papa weiter abbaut und auch immer mehr an Gewicht verliert, wurde gestern Nachmittag ein CT für heute 9.00 Uhr angeordert.
Mein Papa ist jetzt mit meiner Mama beim Radiologen.
Hintergrund ist eben der, dass er trotz Chemo weiter abnimmt. Die Laborwerte aber sich deutlich verbessert haben. Der Entzündungswert ist mehr als die Hälfte gesunken. Der Onkologe meinte gestern am Telefon zu mir, dass es sein kann, dass mein Papa den Kampfgeist verloren hat. Um auszuschließen dass der Tumor weiter gewachsen ist und die Metastasen nicht weiter gewachsen sind, wurde das CT für heute ausgemacht.
Am Donnerstag wird das Ergebnis besprochen. Da bin ich dann auch dabei.
Wir hatten bereits die Klinik im letzten Jahr bei der Diagnose gewechselt. Die erste Klinik wollte sozusagen Großflächig bestrahlen. Die andere Klinik hat eines der mordernsten Geräte und hat nur den Tumor bestrahlt. Das hat er alles bestens vertragen und auch gekämpft.
Diesmal ist er sehr schlapp, träge und lustlos. Essen will bzw kann er nicht.
Er bekommt nun von HIPP Trinknahrung. Davon trinkt er ca. 4 Flaschen á 200 ml am Tag.
Ich habe den Onkologen gestern am Telefon auf die Ernährung über den Port angesprochen. Er sagte daraufhin, dass dies auf jeden Fall möglich ist. Wir aber erst das CT abwarten müssen, ob die Nahrungsaufnahme aufgrund des Tumors nicht mehr möglich ist oder ob er im Moment einfach nicht will. Der Onkologe schließt aufgrund der Laborwerte einen Wachstum des Tumors aus, aber zur Sicherheit wird heute CT gemacht.
Ich versuche wirklich für ihn da zu sein, aber mir geht das ganze an die Substanz. Ihn so leiden zu sehen, zu sehen wie er von Tag zu Tag abbaut. Mein Freund ist mir eine sehr große Stütze, aber auch er weint sehr viel um meinen Papa. Wir geben unser bestes, aber es ist wirklich schlimm für uns zu sehen, was diese Krankheit anrichtet. Wir wissen gar nicht wie wir das ganze verarbeiten sollen. Wir sind im Moment letzendlich überfordert....
Mit Zitat antworten