Einzelnen Beitrag anzeigen
  #157  
Alt 19.10.2014, 12:48
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Nabelmetastase - wer hat Erfahrungen damit?

Hallo liebe Mucki,
Charl0tte und Ulrike,

es gibt auch richtig gut Ärzte, wo alles super ist, keine Frage. Man muß aber, wenn man anspruchsvoll ist oder ein besonders kompliziertes Konglomerat an mehreren Erkrankungen hat oder was anderes, was einen zum Sonderfall macht, der besondere Aufmerksamkeit erfordert, die den üblichen Aufwand sprengt, meist lang suchen, bis man jemanden findet, der sich dem in der nötigen Weise widmet. Wenn die Erkrankung, die man hat, selten ist zum Beispiel, das ist auch oft ein echtes Problem. Wie viele von uns sind allein aufgrund ihres eher ungewöhnlich jungen Erkrankungsalters mit dem OvCa anfänglich nicht ernst genommen worden? Das lese ist hier immer wieder und war bei mir auch so. Kann nicht sein, viel zu jung dafür. (Da waren alle Verdachtskriterien schnell mal egal und ich lag ambulant mit Vollnarkose in einer Tagesklinik auf dem Tisch.)
Mit Geduld und Muße findet man aber diese Ausnahmeärzte, die besonderes Augenmerk für solche Fälle haben. Ich hab mit meinem Onkogyn z.B. unglaubliches Glück. Und mein alter Hautarzt, der leider jetzt im Ruhestand ist. Bei jedem Besuch bei ihm hat er freudig geflötet: "meine Lieblingspatientin!" war das herrlich! ich war 25 Jahre bei ihm. Natürlich kann man das nicht erwarten, aber was ich oben geschrieben hab, das ist schon gerade echt heftig an vielen Stellen. Diese immer wiederkehrenden Habwürdigngen, weil man einfach unbequem ist weil außerhalb der Reihe mit Mehraufwand verbunden. Ich kann nix dafür und wünschte so sehr, ich wäre nicht so ein Fall. Was tun? Vorab die Problemstellung schriftlich einreichen? Perfekte übersichtliche Spicker hab ich eh immer. Jeder Termin wird lang im Vorfeld perfekt vorbereitet. Mental und schriftlich. Mehr kann ich nicht. Aber mir und uns wird schon was einfallen, um diese Besuche unproblematischer zu gestalten. Ein stabiles Nervenkostüm wäre schon mal ein echt guter Anfang.

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Edeka