Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.10.2014, 12:38
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Unsensible Mitmenschen

Also mir geht es auch ähnlich wie gefion. Eine gute Freundin aus meiner Lehrzeit benimmt sich auch sehr komisch. Sie tut ihre nicht vorhandene Zeit für mich damit ab, dass sie nicht mit der Situation umgehen kann und schiebt Stress vor. Ok, sie hat 3 Kinder, geht arbeiten und wohnt eine ¾ Stunde weg. Aber trotzdem bin ich ihre Freundin und sie hat ihre Mutter im Nachbarort – die sie ja auch besucht. Innerhalb dieses halben Jahres Chemo haben wir 1x (als sie schon 5 Wochen lang von meiner Diagnose wusste) telefoniert... und das als sie auf dem Weg in den Kindergarten war, wo sie noch zwischendurch im Bäckerladen mit dem Handy in der Hand Brötchen bestellt hat. Zwischendurch war monatelang völlige Funkstille und wenn ich nicht Geburtstag gehabt hätte, hätte sie sich wahrscheinlich gar nicht mehr gemeldet. Da tat es ihr dann auf einmal leid, aber ich müsse ja schließlich für sie Verständnis haben weil es ihr ja damit auch nicht gut geht.
Tja, was soll man dazu sagen?
Wenn meine Freundin so eine Nachricht bekommt, hänge ich sofort am Telefon. Ohne wenn und aber! Soll man sowas akzeptieren? Im Umkehrschluss akzeptieren sie auch nicht wenn man mit solchen Menschen nichts mehr zu tun haben will und den Kontakt abbricht.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten