Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1693  
Alt 12.10.2014, 15:55
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben,

jetzt ist es schon (??) eine Woche her ... und die Welt dreht sich einfach weiter, als wäre nichts geschehen. Und doch ist für mich nichts mehr wie zuvor... Dabei hat mein Kopf es noch lange nicht begriffen, dass mein Mann nicht "nur auf Urlaub" weg ist - wie so oft zuvor. Über weite Strecken des Tages kann ich deshalb auch ganz normal agieren, räume seine Schränke aus, kümmere mich um Formalitäten, als gingen sie mich persönlich gar nichts an. Und dann macht es plötzlich wieder "klick" und jede Faser meines Körpers spürt auf einmal den Verlust... dann stehe ich planlos, ratlos, orientierungslos da und weiß gar nicht, wie es weitergehen soll.

Meine Tochter hat sehr treffend geschrieben "Das einzig Gute daran, dich verloren zu haben, ist, dass ich auch die Angst verloren habe, dich zu verlieren."

Die Beerdigung am Dienstag wird noch ein Herausforderung. Eine Woche später fahren wir beide für eine Woche in die Sonne. Ich habe das vor acht Jahren, nach dem Tod meines Vaters, auch gemacht: eine Woche Türkei, um fern der Heimat die Nerven mal zur Ruhe kommen zu lassen. Vielleicht eine kleine Flucht, aber auf diese Weise kann ich ein bisschen Kraft tanken. Und die habe ich bitter nötig... ganz bestimmt, wenn am 3. November wieder der echte Alltag für mich beginnt.

Seid alle ganz lieb gegrüßt ... und verzeiht mir, dass ich im Moment sehr um mich selbst kreisel...
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten