Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.10.2014, 16:27
Möhrchen2007 Möhrchen2007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2014
Beiträge: 2
Frage Magenkrebs mit Befall des Bauchfells

Hallo,

ich habe mich gerade ganz frisch registriertund hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Vorab möchte ich bemerken, dass mir durchaus bewusst ist, dass ihr keine Arzte seid und wahrscheinlich auch nur begrenzt helfen könnt, da ich nur wenige Infos habe.
Und nun von vorn. Meine Mutter ist auf offener strasse zusammengebrochen. Diagnose Magendurchbruch. Bei der Op wurde wohl ein hochaggressiver Magentumor entdeckt (irgendwas mit Qualle oder so ähnlich). Dieser wurde in einer erneuten Op inklusive Magen komplett entfernt. Allerdings hat er sich aufgrund des Magendurchbruchs im Bauchfell angesiedelt. Sie soll jetzt ihr Leben lang alle zwei Wochen Chemotherapie bekommen solange diese anschlägt. Leider konnte dieser Rythmus bisher nicht eingehalten werden, da sie diese uberhaupt nicht verträgt und aufgrund dessen beideMale nach der Chemo ins Krankenhaus musste.
Man ma ht doch nicht über Jahre alle zwei Wochen Chemo oder? Und dadurch dass die chemos vefschoben werden müssen, wird die Lebenserwartung auch nicht gerade höher oder?
ich weiss nur dassdie Prognose nicht gut ist, mehr hat sie mir nicht gesagt. Das problem ist, dass wir uber Jahre keinen Kontakt hatten und diejetzt einige 100km weit weg wohnt. Wir haben jetzt dadurch wieder zueinander gefunden. Sie gibt sich kämpferisch, aber was den krebs betrifft ist sie mit informationen überfordert... momentan sind die granoluzyten zu niedrig für die nächste chemo und es wird über eine mundspülprogramm nachgedacht.was heisst das genau?
ich hoffe jema nd kann mir helfen

Geändert von gitti2002 (09.10.2014 um 19:45 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten