Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.10.2014, 08:16
sonnenliesel sonnenliesel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2012
Beiträge: 158
Standard AW: Schon wieder Zittern!! 2x BK (26Jahre/35jahre) Triple negativ BRCA 1 Lungenmeta?

Liebe Kerstin,
in so jungen Jahren schon an BK zu erkranken und das auch noch zwei mal,ist der Alptraum schlechthin.
Aber egal,in welchen Alter es passiert,es ist immer eine Katastrophe.
Während der Rest der Welt sich über das schlechte Wetter aufregt,plagen uns ganz andere Sorgen.
Das Vertrauen,in unseren Körper ist futsch,dafür sind wir beherrscht von ständiger Unsicherheit und Angst und bei jeder Nachsorge durchleben wir das gleiche Trauma.
Ich kann nachfühlen,was Du gerade durchmachst,weil ich erst kürzlich ähnliches erlebt habe..
Auffälliges Knochenszintie und auch durch anschließendes MRT und Röntgen gab es keine Entwarnung-das Wort Knochenmetastasen ist gefallen-allerdings sollte nach sechs Monaten nochmal kontrolliert werden.
Jetzt habe ich endlich Entwarnung bekommen-nach einem halben Jahr Zittern.
Fast zur gleichen Zeit hat der Arzt meine Oberbauchsono abgebrochen,mit den Worten,da müßte im CT nachgeschaut werden,er kann einen Befund nicht deuten.
Was man später,im CT gesehen hat,war etwas Auffälliges an der Bauchspeicheldrüse und muß nach einigen Monaten nochmal kontrolliert werden-also weiter Zittern.
Irgendwie läuft,während man in seiner Angst gefangen ist,das Leben an uns vorbei-es ist schrecklich.
Versuche erstmal das Wort Meta auszublenden,denn der Arzt war sich nicht sicher und hat bisher auch"nur"von Narbe gesprochen.
Alles was nicht eindeutig erkennbar ist,ist ein suspekter(verdächtiger) Befund und muß weiter abgeklärt werden.
Ach ja-ich hatte zusätzlich vor einem halben Jahr Husten,Atemnot und einen Pleuraerguß.
Dieser hat sich zum Glück schnell wieder aufgelöst und brauchte nicht punktiert zu werden.
Die Lunge wurde aber im Röntgen u.CT angeschaut und der Arzt hat mir Entwarnung gegeben.
Er sagte,wenn da was wäre,hätten sie es erkannt.
Ich wünsche Dir,das Du auch bald Entwarnung bekommst und das es sich tatsächlich um etwas Harmloses handelt-toi,toi,toi!
V.G.
sonnenliesel
Mit Zitat antworten