Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 30.09.2014, 11:19
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Hallo Charlotte,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, ich bin sehr verunsichert. Habe aber auch in Deinem Thread gelesen und Du hast recht. Man kann eh nicht verhindern, das, wenn es nun mal so sein sollte, es eben kommt wenn es denn kommt (oder so ähnlich). Bis dahin sollte man gut leben und sich verwöhnen und die Seele mal Seele sein lassen, ohne Ängste. Das ist aber manchmal (oder bei mir sogar ziemlich oft) sehr schwer, in diesen relaxten Zustand zu kommen und zu verweilen.

Das mit der psychologischen Hilfe werde ich auf jeden Fall in Angriff nehmen.

Ich habe nochmal eine Frage: Ich bin aus Aulendorf (AHB-Maßnahme) als arbeitsunfähig entlassen worden aufgrund massiver PNP in den Füßen. Diese hindert mich u.a. auch am Autofahren.

Meine Krankenkasse will mich unbedingt in Rente schicken. Auf meinen Einwand, das die PNP auch nur temporär sein kann, also kurz- oder eben auch langfristig und ich nicht in dem Sinne krank = arbeitsunfähig, sondern evtl. nur vorübergehend krank bin, meinte meine Sachbearbeiterin, das man auch nur kurz in Rente gehen könnte und dann wieder, bei Genesung, aus der Rente rauskann um dann wieder arbeiten zu gehen.

Meine Situation ist ja nun mal die, das ich vor der Diagnose ALG1 Empfänger war. Ich will eigentlich mein Krankengeld weiterhin beziehen, da meine zu erwartende Rente weniger als die Hälfte des Krankengeldbezuges wäre. Außerdem hätte ich ja Anspruch auf 72 Wochen und das wäre noch bis zum Sommer 2015.

Meine SB kommt dann mit Argumenten wie: Sie können noch 450 Euro dazu verdienen, sie könnten eine halbe Erwerbsminderungsrente beantragen und halbtags arbeiten,.....

Aber auch um 450 Euro dazuverdienen zu können, muß man einigermaßen fit sein und mann muß so einen Job ja erst mal haben.

In wieweit kann die Krankenkasse mich zwingen in Rente zu gehen? Mir fallen bald keine Gegenargumentationen mehr ein und fühle mich in die Enge getrieben.

Weiß jemand eine Antwort?

Liebe Grüße schickt
Jackie
Mit Zitat antworten