Einzelnen Beitrag anzeigen
  #214  
Alt 25.07.2002, 09:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Ihr Lieben,
bin nicht so gut drauf im Moment. Erlebe gerade wieder mal unser "Gesellschaftssystem" mit seinen Lücken und Tücken.
Da wollte ich einen klitzekleinen BERATUNGSTERMIN, hm? Weil der Mann von der Krebsliga hier im Urlaub ist! (Kommt erst wieder zurück, wenn ich in der Klinik zur Erholung bin!) Habe mich halt an die Pro Infirmis gewandt! Ergebnis: Abgewimmelt! Weil ich kein "körperliches Leiden" habe! Ich humple also nicht und habe auch keinen Arm ab oder so! - Wie dumm!
Dann habe ich mich an die PSAG gewandt. (Psycho-Soziale-Arbeitsgemeinschaft oder so.) Ergebnis: Ein Beratungstermin geht erst in einem MONAT! So lange Wartefrist! Als ich sagte, dass es eilt und ich JETZT eine Beratung wünsche, weil der Mann von der Krebsliga im Urlaub ist und ich nachher in der Klinik bin, ... hiess es:
"Ja, DANN sind wir aber nicht für Sie zuständig, WENN Sie schon eine Institution haben, die Sie berät!"

Ich krieg' Anfälle! Krieg Zustände! Echt! WO IST MEIN BOXSACK ????
Jetzt haben wir hier in der Schweiz so viele Institutionen, die soziale Hilfe anbieten, ... aber jede einzelne hat ihre speziellen Bedingungen! Bedingungen, die ich NICHT erfülle!
Das ist echt verletzend! Das tut weh. Da hast Du KREBS, ... und weil Du Schwein hast und es Dir soweit noch GUT geht, ... ist keiner für Dich zuständig, hat keiner Zeit für Dich, nimmt Dich keiner ernst, hilft Dir keiner!
Ein lächerlicher Beratungstermin! Ich kann es nicht FASSEN!

Nehmt's mir nicht übel, ... ich musste das jetzt hier raus lassen! Es ist zwar nichts Neues mehr - ich mache das schon bald zwei Jahre so durch - aber echt; mich erstaunt es nicht mehr, dass immer mehr Menschen heutzutage psychische Schäden davon tragen! Psychische Schäden HAT man nicht einfach so! Die werden einem GEMACHT!
Na? Da haben wir's wieder: Ursache und Wirkung!
Stimmt's?

Bis bald, Ihr Lieben! (Lasst Euch von meiner miesen Laune bitte nicht anstecken, gell?)
Grüssli vom
"krassen" Känguruh
Mit Zitat antworten