Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 28.09.2014, 19:15
Dazz Dazz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2014
Beiträge: 4
Standard AW: wie weit ist es wirklich?

Hallo,
Ich möchte euch für eure Ratschläge danken. Ich bin kurze Zeit später nach Deutschland zu meinen Eltern gefahren.
Als ich dort war, ging es meinem. Vater noch relativ gut. Er hat noch eine Chemo gemacht, dann ging es rapide bergab mit ihm.
Er kam dann auf die Palliativstation, und ich habe sehr viel Zeit dort verbraxht. Auch um meine Mutter etwas zu unterstützen, und dass wir auch reden konnten etc.
Nach ein paar Tagen spürte ich, dass es an der Zeit ist einen Schritt nach vorne zu gehen. Mein Vater und auch meine Mutter sind sehr gut aufgehoben. Ich habe das ganz kurzfristig entschieden. Von einem Tag auf den anderen.
Am Tag meiner Abreise hatte mein Vater ein "letztes Aufbäumen".
Es ging im gut wie seit sehr langem nixht mehr. Seit der Diagnosse hat sich auch sein. Vergalten etwas geändert, das war alles nicht mehr. Er hat ganz oft gelächelt, er war soo friedlich, das habe ich noch nie bei ihm erlebt!
Und er hat sich auch von mir verabschiedet. Mich zerreisst es fast, wenn ich daran denke, aber es war eine magische und besondere Sitation. Als ich nämlich ins Zimmer kam waren meine Mam, mein Verlobter und mein Onkel und Tante da. Ich habe zu allen hallo gesagt, und habe die Taschen mit den Sachen für meine Mam ausgepackt.
Auf ein,al meinte er, ob ich ihn denn nicht begrüssen würde. Er hat mich in den Arm genommen, gedrückt gestreichelt und geküsst. Wir haben geweint und geredet. Alles sehr friedlich. Es war ein gutes Gefühl.
Das war so unglaublich besonders! ... leider auch sehr sehr traurig!

Ich bin dadurch aber auch mit einem guten Gefühl gefahren. Er wird seinen Weg gehen. Er braucht seine Frau an seiner Seite, seinen Vater und seinen Bruder. Er hat mich nach hause geschickt, er hat mich in mein Leben geschickt.

Ich weiss nicht, ob ich ihn noch einmal sehen werde, während sein Körper noch lebt. Ich denke, dass mir dieser. Moment in meienem Herzenbleiben wird.
Und nicht all diese schlimmen Begleitumstände, die diese grausame Krankheit mit sich bringt.

Der Tag danach hat sich die Situation wieder berschlechtert, die Richtung ist klar und deutlich. Ich möchte euch Einzelheiten ersparen.

Danke nochmal für eure Ratschläge, sie haben stark dazu beigetragen, dass ich diese Tage so erleben durfte.

Alles Gute
Anja
Mit Zitat antworten