Einzelnen Beitrag anzeigen
  #288  
Alt 21.08.2004, 07:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo Manuela!
Ich fand die Bestrahlung gar nicht so schlimm, habe sie 7 Wochen lang erhalten. Ich war nicht sonderlich schlapp davon, habe mir nach der Bestrahlung meist eine Stunde Ruhe auf dem Sofa gegönnt, dann liefen die Tage normal weiter. Auch mit der Haut hatte ich wenig Probleme. Ich habe die Zeit über die bestrahlte Region mit nichts weiter in Berührung gebracht und die Haut hat die 7 Wochen echt gut durchgehalten. Weiss aber das es auch anders gehandhabt wird, z.B. nehmen manche Puder oder Salbe und haben auch damit gute Erfahrungen gemacht. Hör einfach mal was der Arzt sagt.
Fand es manchmal nervig, jeden Tag in die Klinik zu müssen. Zumal es nicht so ganz gemütlich war im "Strahlenkeller", die Atmosphäre fand ich schon sehr gewöhnungsbedürftig. Aber in der Zeit habe ich auch viele nette Menschen kennengelernt und wenn doch mal keiner zum Reden da war hab ich halt gelesen. Alles in allem wurde es schnell zur täglichen Routine und war gut durchzuhalten.
Das mit den dickeren Haaren kann ich natürlich nicht versprechen, aber ich denke sie werden noch kräftiger werden. Der Körper hat seine Energie ja noch immer an anderen Stellen nötig als bei den Haaren. Bei mir wurden sie erst ein paar Wochen nach der Bestrahlung wieder dichter und fester. Wenn man eins gelernt hat in der ganzen Zeit dann wohl Geduld zu haben.... ;-)
Wünsche dir alles gute für die nächste Zeit (Endspurt!!!!!),
liebe Grüße
Ines