Einzelnen Beitrag anzeigen
  #185  
Alt 23.09.2014, 21:23
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank, liebe Carmen,

es ist immer wieder gut zu lesen und zu merken, dass Ihr Ärztemäßig in guten Händen seid. Die Aussagen klingen immer sehr wohldurchdacht und bringen immer auch Ruhe und Besonnenheit in den Kampf gegen die Krankheit. Ein Kampf, der ja leider nur allzu häufig Kopflosigkeit, Panik und Extremsituationen mit sich bringt.

ich kann alle Aussagen gut nachvollziehen und halte sie uneingeschränkt für die richtigen Ratschläge. auch ich würde keinerlei Risiko eingehen, der Nutzen ist einfach viel zu fragwürdig. Zumal Carmen noch echte Trümpfe in ihrem Blumenstrauß hat
Die sollten es allemal schaffen, die Tumorzellen zurückzudrängen.

Traurig ist es trotzdem, an dem Punkt zu stehen, an dem eine Chemo mit all ihren grauenhaften Momenten direkt vor einem steht.
Gemäß Leitlinie sollte Carmen jetzt Carboplatin + Caelyx bekommen. außer es spricht irgendwas gravierendes dagegen.
Wenn die Entscheidung gefallen ist, kannst du gerne Bescheid geben, vielleicht habe ich noch den einen oder anderen ergänzenden Tipp zur Untersützung .... Wie du weijßt: ich hab schon einiges durch....

Das mit dem richtigen Zeitpunkt ist echt eine schwere Frage.
Deshalb wollte ich doch noch mal einen SChritt zurück und fragen, ob Carmen denn derzeit irgendwelche ganz konkreten Probleme hat?? Denn wenn es ihr wirklich sehr gut geht, würde ich tatsächlich versuchen, die Chemo noch nach hinten zu schieben. und dazwischen ganz engmaschig zu kontrollieren.
Es macht einfach nicht viel Sinn, eine wirklich gute Lebensqualität durch Chemo zu zerstören. Es ist meist wichtiger die gute L.qu. zu nutzen, um den Allgemeinzustand noch weiter aufzupäppeln ...

Auf jeden Fall schicke ich Euch beiden tapferen Kämpfern mal eine ganz dicke umarmung nach Dortmund

alles liebe
birgit
Mit Zitat antworten