Einzelnen Beitrag anzeigen
  #182  
Alt 22.09.2014, 22:07
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

ach, lieber Frank,
das sind traurige Neuigkeiten.
Es tut mir leid für Euch.

Es wird jetzt sicher wieder ein totales HIn und Her bis Ihr die richtige Behandlung finden könnt. Dafür wünsche ich Euch Kraft und die nötige Ruhe, alles richtig abwägen zu können.
Mein Bauchgefühl bezüglich einer OP an der Darmwurzel ist eher ungut. Es gibt offenbar mehrere Herde und Stellen, da würde ich persönlich nicht an so heikler Stelle operieren lassen. Aber dazu müssen sich Darmspezialisten äußern. Ich persönlich kann aus meiner Erfahrung beitragen, dass ich eine Rezidiv-OP gewagt habe, diese aber nicht als R0 vollzogen werden konnte. Und somit eigentlich umsonst war.
Denn die Leitlinienmeinung ist , dass nur die Aussicht auf R0 eine neuerliche OP rechtfertigt - wenn überhaupt. Die in LInie 2 und 3 kommenden potienziellen Chemos sind meist sehr wirksam und machen selbst größeren Herden den Garaus.

Leider weiss man eben ab diesem Stadium auch, dass keine Heilung mehr möglich ist. Normalerweise und damit klar zu kommen wird sehr hart werden. Wie ich selbst ja gut weiß.

lieber Frank, ich wünsche Dir und Conny auf diesem Weg der vor euch liegt, alles gute und ganz viel Glück und Kraft.

Wann immer ich irgendwas tun kann, lasst es mich wissen.

und nun das wichtigste, meine SChutzengelchen für Euch
: engel:

birgit
Mit Zitat antworten