Thema: Kaffeeklatsch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #350  
Alt 11.09.2014, 14:42
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard AW: Kaffeeklatsch

Hallo Monika,

also ich habe die mal für meine Kollegen gebacken und alle waren begeistert.
Rezept ist von einer bekannten Koch-Seite

Rezept ergibt 7 kleine Muffins (Papierförmchen)

75g Zartbitterschokolade
50 g Butter
2 Eier
50g Zucker
1 EL Mehl
1 Prise Salz

Die Zartbitterschokolade zusammen mit Butter und Salz im Wasserbad schmelzen lassen. Zucker, Mehl und die beiden Eier zufügen und gut vermengen.

Muffinform damit füllen. Metallform vorher einfetten.

Im vorgeheizten Backofen bei 220° Ober/Unterhitze ca. 10 Minuten backen.

Voilá


Der absolute supergau:
Jeweils ein Stück Vollmilchschokolade in die Mitte des Teiges geben und etwas hineindrücken. Und dann erst backen und warm genießen. Ist dann innen noch etwas flüssig. Kann aber auch kalt gegessen werden.

Hallo ihr anderen alle

Thomas, schön dass du dich zu uns gesellst Wünsche dir für den heutigen Tag auch noch viel Kraft. So ein Tag ist schwer, aber auch diesen wirst du meistern. Darf ich erwähnen, dass ich es toll finde, wie du für deine Kinder da bist?! Du bist ein toller Papa!

Ach und das mit dem Kochen kenne ich auch.. Hatte ich letztens ein Rezept in der Hand einer chinesischen Nudelpfanne.. Auf dem Bild sah es total bunt aus und super lecker... Bei mir kam eine komische braune Pampe raus und die war auch noch ungenießbar

Berlinette, ich nutze Stevia zum Tee süßen, aber auch nicht bei allen Sorten. Im Kaffee habe ich mir den Zucker einfach abgewöhnt. Hatte den einmal mit Stevia probiert, hat zum kot*** geschmeckt

Ich hätte da übrigens auch 30 kg abzugeben Habe schon so viele Diäten versucht, aber irgendwie klappt auch nichts. Setze mich da aber meistens auch zu sehr unter Druck und es geht mir alles zu langsam. Ich hätte ab liebsten über Nacht 1 kg weg, dann hätte ich in einem Monat meine Traumfigur *vormichhinträum*
(Dass das nicht geht, ist mir natürlich klar )

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag. Heute abend gehe ich mit ein paar Kollegen essen (wo wir grad beim Thema sind *lach). Mal schauen, was die Speisekarte so zu bieten hat.

Bis bald
catlove
__________________
Mein Papa, geboren in 1958, für immer eingeschlafen im Mai 2014

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will. (Verfasser unbekannt)

Geändert von gitti2002 (11.09.2014 um 19:15 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten