Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5235  
Alt 05.09.2014, 09:47
Arosagirl Arosagirl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.05.2012
Ort: Bonn
Beiträge: 54
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo alle zusammen,

Ich bin wirklich schockiert was hier los ist zur Zeit. Vor allem wenn man länger nicht mitgelesen hat. Mir fehlen wirklich die passenden Worte um mein Mitgefühl auszudrücken. Was ihr Alles schon wegstecken musstet. Und ich frage mich bei mir schon immer, wieviel ein Mensch eigentlich aushalten kann. Sowohl physisch und ganz besonders psychisch.
Nachdem bei mir jetzt so lange nichts passiert und laut letztem ct der komplette Lungenflügel jetzt voll ist, die Ärzte jetzt von der op wieder einen Rückzieher gemacht haben, habe ich mich entschieden zum Zentrum für Metastasenbehandlung nach Freiburg zu fahren. Habe dort für nächste Woche einen Termin und möchte dort mal eine klare Aussage was die empfehlen. Ein Arzt hier hat inzwischen weitere Metastasen im anderen Lungenflügel und in der Leber gesehen. Die sieht mein behandelnder Arzt hier allerdings nicht. Ich bin hin und hergerissen. Hoffe ich bekomme in Freiburg jetzt Klarheit.

Ich frage mich, wo ihr die Kraft hernehmt immer weiter zu kämpfen. Ich habe vieles wofür es sich zu leben lohnt, aber ich wünsche mir so oft einfach tot umzufallen, damit das alles endlich eine ende hat. Ich habe ein Riesen Problem damit täglich mit der Angst im Nacken zu leben und das jetzt seit Jahren.
Im Moment versuche ich mir ständig einzureden dass das Leben sowieso immer wieder dasselbe ist und ich nichts verpasse, wenn ich nicht dabei wäre. Dann fällt mir das Abschied nehmen vielleicht leichter wenn es soweit ist.
Habe gerade die Einschulung meiner Jüngsten miterlebt, dass War nochmal ein Highlight. Habe schon überlegt ob es irgendwas gibt, was die psyche wieder etwas stabilisiert. Psychonkologin War ich schon, konnte mir aber nicht helfen.

Ich drücke euch allen ganz kräftig die Daumen dass es irgendwie weiter geht. Und das möglichst auf eine erträgliche Art und Weise. Denke an euch.
@ Maillot: ich denke ich würde es genauso machen. Aber das lässt sich immer so leicht sagen. Ich wünsche dir alles Gute.
@ Nora: wenn ich von dir lese muss ich wirklich oft schmunzeln. Wie oft bist du jetzt der Palliativstation schon von der Schippe gesprungen? :-) Du machst es deiner Krankheit echt nicht leicht. Vielleicht bringst du sie irgendwann so zur Verzweiflung dass die aufgibt. Immer wieder berappelst Du dich. Denke oft an dich und hoffe ich bin auch so zäh, auch wenn ich psychisch immer wieder in dieses Loch falle.

L.g. an alle Petra
Mit Zitat antworten