Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.08.2014, 12:31
FräuleinWunderBar FräuleinWunderBar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2014
Beiträge: 9
Standard AW: Einfach gefrustet

Dankesehr! Ich stehe dem Thema professionelle Beratung aus persönlichen Gründen schon offen gegenüber, mein Freund hat die bisherigen, vom KH vermittelten Versuche, leider immer wieder fix abgebrochen, da er sagt, es gehe niemanden Außenstehenden an, wie seine Gefühle tief drinnen aussähen, und er wisse auch nicht, wie das helfen könnte. Tja. In einer Gruppentherapie in Heidelberg ging es ihm zu destruktiv zu. Alle hätten nur gejammert und geklagt, das habe er sich nicht antun wollen. Das wiederum finde ich gut, er ist wirklich relativ stabil, soweit ich das nach unserer doch nicht langen gemeinsamen Zeit sagen kann. Tapfer sei er, sage ich ihm immer. Aufmunternde Sprüche sind ja sonst eher schwierig und platt

Wenn ich mal andeute, dass es mir mit der ganzen Situation auch nicht so toll geht und ich auch Phasen habe, in denen ich nicht weiter weiß, dann unterstützt ihn das ja nicht gerade. Anfangs habe ich das mal gemacht, aber auch rasch wieder aufgegeben. Wie oben schon passend geschrieben wurde: Hinterher kann man über alles reden, aber jetzt braucht er seine noch vorhandene Energie für den Kampf nach vorne und nicht für eine wehleidige Freundin, die darüber klagt, dass man nicht in den Urlaub fährt und der Kinderwunsch in weite Ferne rückt. Passend dazu kommt die Nachricht vom Ex-Freund, der herzlich aus dem Bretagne-Urlaub mit seiner Neuen grüßt... Männer*kopfschüttel*

Immerhin: Ich war mal eine richtige Heulsuse. Mittlerweile läuft das Faß nur noch über, wenn es wirklich wirklich voll ist, und dann auch meist, wenn ich alleine bin. Trotzdem merkt er es immer an meiner Stimme, meinen Worten (auch nur an geschriebenen), wie es mir geht. Unheimlich

Derzeit bange ich vor dem ersten dauerhaften KH-Aufenthalt, der ihm droht, wenn die Blutwerte nicht endlich endlich besser werden. Die sind so schlecht, und kein Arzt kriegt es hin. Stattdessen sprechen sie von Organversagen und kloppen so Sprüche raus: Das merken Sie vorher gar nicht, da fallen Sie einfach um und sind tot! Sehr lustig. Oder bin ich da zu empfindlich?
Mit Zitat antworten