Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 22.08.2014, 15:26
Anna_5 Anna_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2012
Beiträge: 39
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Liebe Jackie,

bei meiner Mutter war der Tumormarker vor der letzten Chemo bei 16, dann nach der letzten Chemo bei 20, dann 3 Wochen später wieder bei 16. In diesem Bereich dümpelte er dann die nächsten Monate rum, bis er dann zweimal hintereinander stieg und im Juni bei 23 lag. Ähnlich wie Du waren wir panisch, sowohl bei der Schwankung bei Chemoende wie auch jetzt im Juni, 1 Jahr später. Aber ich kann nur anhand Mamas Erfahrung bestätigen, was Dir Birgit gerade geschrieben hat und mir auch damals bei meiner Nachfrage hier als Beruhigung mitgegeben wurde. Damals nach der Chemo scheint er geschwankt zu haben, weil er sich erst noch auf Mamas persönlichen Normalwert einpendeln musste. Und bei der Episode im Juni mag es tatsächlich an der Blutverdünnung/Mamas Flüssigkeitshaushalt gelegen haben. Es war zu dem Zeitpunkt einfach sehr heiss und das, was ,sie mir so am Telefon erzählt hat, hörte sich verdächtig danach an, dass sie bei der ganzen Schwitzerei einfach viel zu wenig getrunken hatte. Sprich das Blut kaum verdünnt wurde und deshalb der TM (für ihre Verhältnisse) etwas angestiegen war.

P.S: sorry hatte vergessen zu sagen, dass er dann nach nochmaliger Messung Ende Juli wieder leicht gesunken ist.
Alles Gute,
Anna

Geändert von Anna_5 (22.08.2014 um 15:57 Uhr)
Mit Zitat antworten