Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1510  
Alt 14.08.2014, 08:00
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Moin,

bei meinem Mann haben sie gestern nur Voruntersuchungen gemacht. Sein HB Wert war mal wieder viel zu niedrig (6,5), also hat er wieder 2 Bluttransfusionen bekommen. Das liegt wohl daran, dass der Darm nicht mehr alles so verarbeiten kann wie bei einem Gesunden. Wir müssen mal nachfragen, ob er dann nicht zusätzlich über die Flüssigkeit ein Präparat bekommen kann zur Vorbeugung.

Er war wohl auch beim Chirurgen. Der war ganz zuversichtlich. Wenn die neue Therapie greifen sollte, sollte eine Rückverlegung der Darmausgänge nix im Wege stehen! Das macht ja wieder etwas Hoffnung. Bleibt nur abzuwarten, ob die neue Therapie auch wirklich greift.

Die Therapie beginnt heute. Es ist eine Mischung aus Cetuximab (Antikörper) und Irinotecan (Zytostatikum) und ein paar kleineren Hilfsmitteln zur besseren Verträglichkeit. Lt. dem Chemoplan, soll er diese Therapie allerdings doch wöchentlich bekommen. Die schlimmste Nebenwirkung soll wohl ein Hautausschlag sein, wenn er den bekommt, wirkt das Zeug aber wohl auch...so hat die Ärztin sich gestern ausgedrückt... also müssen wir uns über Hautausschlag freuen?!

Ansonsten waren die Ärzte wohl immer noch erstaunt, wie gut sich mein Mann in der kurzen Zeit wieder erholt hat und wie gut er schon wieder essen kann. Tja... alles Dank meiner guten Pflege
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten