Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1508  
Alt 13.08.2014, 13:44
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hi Mel,
ich weiß manchmal nicht, was für mich leichter zu ertragen ist bzw. wäre: das Wissen, dass Heilung unmöglich ist, oder die Hoffnung, dass das gemeinsame Leben zumindest noch ein Weilchen dauern kann.

Bei uns war es halt so, dass ich mit jedem kleinen Abschied der unterschiedlichen Facetten in unserer Ehe ziemlich genau wusste, dass es ein Abschied für immer ist... angefangen bei den Wanderungen, die ganz früh nicht mehr möglich waren, und aufgehört bei gemeinsamen Besuchen bei Freunden, die mein Mann seit ein paar Wochen nicht mehr machen will... es ist eben ein stetiger Abstieg - und damit auch eine andauernde Traurigkeit.

Ich finde es schön, dass bei euch wieder eine gute Phase vor der Tür steht !! Ich drücke fest die Daumen, dass sie ganz lange anhält und viele viele schöne Stunden für euch bereithält

LG Grisu

P.S. Eben in der Mittagspause bekam ich das überaus "reizende" Kompliment "Mein Gott, du siehst aber geschafft aus - wann machst du denn Urlaub ?" - ich war ausnahmsweise mal sprachlos...
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten