Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1506  
Alt 13.08.2014, 09:53
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Guten Morgen Ihr Lieben,

zumindest in einer Sache kann ich euch beruhigen: ihr seid alle willkommen und dieses Forum hat ja u.a. auch die Funktion, Leid zu teilen - ganz im Sinne "Geteiltes Leid ist halbes Leid, geteilte Freude ist doppelte Freude" !! Und für mich ist es auch nicht "mein" Thread", sondern eher "unser" aller Treffpunkt...ich will mich ja austauschen und nicht nur leise vor mich hin "Tagebuch" schreiben also bitte alle bleiben, alle weiterschreiben wie bisher !!

Dass ich derzeit so still bin, liegt einfach daran, dass der Tag nur 24 Stunden hat und mir deshalb zu oft die Zeit fehlt, mich für eine halbe Stunde oder so an den Rechner zu setzen. Mitlesen geht auch am Handy problemlos...

Dazu kommt, dass die letzte Woche sehr durchwachsen war: mein Mann leidet emotional so sehr unter dem zunehmenden Kräfteschwund, dass es allein deshalb immer wieder zu Konflikten kommt. Ich hatte ein paar tiefschwarze Momente, in denen ich mich völlig erschöpft, hilflos und gleichzeitig zornig fühlte, weil mir in diesen Situationen ein völlig Fremder gegenüber saß/lag. Das war nicht der Mann, mit dem ich seit mehr als 30 Jahren gemeinsam durchs Leben gehe... nachdem ich nun einmal meinen Gefühlen so richtig Luft gemacht habe, scheint es doch ein bisschen besser zu werden. Noch traue ich dem Frieden nicht ganz, aber es tut schon mal ganz gut... auch wenn es nur eine Pause sein sollte.

Wir haben inzwischen festgestellt, dass sein Wohlbefinden ganz stark von der Höhe des Puls' abhängt: wenn er über 100 ist, kann mein Mann kaum schlafen (trotz Schlaftablette) - bei Schlafmangel kriegt er schnell Magenprobleme und ist nichts mehr - wenn er nichts isst, wird er noch schwächer... ein Teufelskreis ... er nimmt schon einen Beta-Blocker, der darf aber nicht höher dosiert werden, weil sonst der Blutdruck zu sehr in den Keller geht. Bisher konnte uns noch niemand sagen, warum der Puls bei einem eigentlich niedrigen Blutdruck so hoch geht. Da dieser Aspekt aber so wesentlich für meinen Mann ist, will ich am Samstag, wenn unsere Ärztin endlich wieder aus dem Urlaub da ist und bei uns vorbeikommt, mal fragen, ob eventuell "Wachstumsschübe" des Tumors die Ursache sein könnten... das wäre eine für mich logische Erklärung, warum es so plötzlich und ohne sichtbare Ursache von außen auftritt und dann auch wieder mal verschwindet. Und wenn der Puls dann unter 100 ist, geht die Spirale dann in die andere Richtung: er schläft, isst, fühlt sich besser ... schafft es sogar, zu kochen (seine Leidenschaft) ...

Im Alltag bedeuten diese Auf und Abs dann, dass er einmal davon redet, er habe nur noch eine Lebenserwartung von zwei Wochen, und dann wieder plant er bis in den Herbst hinein alle möglichen Aktionen... Was ich jetzt aber definitiv gestrichen habe, ist der eigentlich mit meiner Tochter geplante Sommerurlaub in den letzten beiden Ferienwochen. Mein Mann hatte immer gesagt, ich soll ruhig planen - er würde da schon lange nicht mehr bei uns sein... wie gut, dass er nicht recht behalten hat !

Euch allen ganz liebe Grüße ♥ ♥ und danke für jedes Sandkorn !!
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten