Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 10.08.2014, 10:34
Littlejessie Littlejessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2014
Beiträge: 59
Standard AW: Mein papa 64 hat lungenkrebs mit hirnmetastadesen

Ich hatte nicht immer ein gutes Verhältnis zu meinem Vater. Er hat mir sehr weh getan. Aber ich habe ihm verziehen. Jetzt in seinen letzten Tagen, haben wir uns enger zusammengeschweißt. Er ist kaum zu ertragen, dass er nur noch wenig essen mag. Ich wohne nicht mehr zuhause, ich wohne mit meinem Freund etwa 10 kilometer weit weg von meinen Eltern. Zur zeit bin ich für 2 tage mal wieder zuhause. Ich habe mich vorgestern abend von ihm verabschiedet und ihm gesagt, dass ich ihn lieb habe und für zwei nach hause fahre. Alles was er gesagt hat, war: Pass auf dich auf! Oh man er tut mir so leid. VorGestern war der hausarzt nochmal da, weil er seit 9 Tagen nicht mehr abgeführt hat. Er bekommt seit 4 tagen abführmittel und nichts tut sich bisher. Aber der arzt meinte wir brauchen uns noch keine sorgen machen, da der bauch sich weich anfühlt. Jetzt hat er nochmal ein anderes abführmittel bekommen. Mal abwarten. Ich bin ständig mit mama in kontakt. Und habe mein handy immer dabei. Ins schlafzimmer nehme ich es auch mit. Er hat gestern ein halbe scheibe toast gegessen. Ich denke der krebs ist weit fortgeschritten. Aber auch die ganzen nebenwirkungen der chemo und bestrahlung machen ihn schwer zu schaffen und haben seinen Körper stark geschädigt. schmerzen hat er wohl keine. Aber genau weiß ich es nicht. Kognitiv angeschlagen ist er eigentlich schon seit seinem schlaganfall im jahre 2006. er hat auch immer chemo mit bestrahlung verwechselt. Ich kann es nicht einschätzen, was er weiß und wir er es innerlich für sich verarbeitet. Er sagt jetzt immer öfter, dass er weg fährt. Ich will ihm diese hoffnung nicht wegnehmen. es ist alles einfach nur scheiße. Zum glück habe ich noch so viel urlaub, und kann bei meiner familie sein. Ich habe auch ein bißchen glück, da ich bei meinem freund in der firma arbeite. Um meine mama mach ich mir auch sehr viele sorgen, da sie wohl auch gesundheitlich angeschlagen ist. Mal sehen was der hausarzt sagt, wenn er wieder aus dem urlaub ist. Sie ist ja spanierin und es gibt in unserer familie keine hinterbliebenen mehr, d.h. Wir haben nur noch uns gegenseitig. Heute abend bin ich wieder bei meinem eltern.

Ich wünsche allen, die so eine schlimme lebensphase in ihrem leben durchmachen müssen viel kraft.

Es gibt in deutschland für meine mama und mich keine hinterbliebenen mehr. Die familie, die wir noch haben lebt in spanien. 1600 km weit weg.

Ein bißchen kraft geben mir mein freund, seine eltern, freunde und meine beiden hunde. Und mama und ich uns gegenseitig. Auch mama und papa freuen sich immer, wenn die hunde zu besuch sind.

Internet ist doch was schönes!!! Gerade eben, habe ich mit meinen eltern über skype sprechen können. Ich konnte meinen papa sehen und er mich. Heute hat er etwas mehr gegessen als sonst. Halbes toast und joghurt. Ich habe ihm gestern wackelpudding gekauft und ihm davon erzählt, den will er heute abend gerne essen und freut sich drauf. Nur ist seine stimme ganz leise. Ich war gerade sehr glücklich ihn sehen zu können.

Geändert von gitti2002 (23.08.2014 um 22:11 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten