Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 10.08.2014, 00:24
mokilove mokilove ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2014
Beiträge: 29
Standard AW: Gallengangskarzinom, nun mit Metastasen in Leber und Bauchspeicheldrüse

Es geht ihr sehr schlecht, der Krebs frißt sich durch den Körper, frißt u. a. die roten Blutkörperchen weg...

Sie selbst befindet sich die meiste Zeit im nicht ansprechbaren Zustand, abgesehen von wenigen Augenblicken zwischendurch. Wir dachten, es käme von den Schmerzmedikamenten, aber die Pflegerinnen heute meinten, die Mittel wären eigentlich erheblich reduziert worden im Vergleich zu den Tagen zuvor. Sie meinten auf unsere Nachfrage hin, dass wir eher mit Tagen als mit Wochen rechnen sollten. Sie darf übrigens bis auf weiteres auf der Palliativ-Station bleiben.

Wir haben heute einen unserer Hunde mitgebracht, natürlich in Absprache mit dem Personal und sehr diskret in einer Tasche. Sie hat einpaar Sekunden über beide Ohren gestrahlt, gestreichelt und dann war auch wieder vorbei, wieder dieser Dämmerungszustand. Unsere Hündin spürte wohl die Veränderung und fühlte sich sichtlich unwohl bei ihr, so dass wir sie wieder schnell rausgebracht hatten.

Dann kam die einzige Enkelin und es sah so aus, als ob meine Schwiegermama einigermaßen zu sich gekommen wäre. War schön anzusehen, wie sie sich gefreut und gestrahlt hat.

Mein Mann bleibt heute Nacht bei ihr, gestern übernachtete meine Schwägerin bei ihr... Einer von uns wird hoffentlich bei ihr sein, wenn es soweit ist...
Mit Zitat antworten