Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 03.08.2014, 22:55
Nicerl Nicerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2011
Beiträge: 85
Standard AW: Der König aller Krankheiten läßt sich nicht aufhalten

Hallo liebe Jutta!

Deine Zeilen machen mich nachdenklich und ich kann deine Vorbehalte und Beweggründe gut verstehen.

Das Problem ist, glaube ich, wenn du mit so einer Diagnose wie Krebs in diesem Stadium konfrontiert wirst nehmen das die wenigstens von uns einfach so hin.

In Studien wurde gezeigt, daß ein größerer Teil der Patienten sich gegen eine Chemo entscheidet, bzw. jede andere Art der Therapie, wenn dadurch die Lebenserwartung nicht signifikant steigt.
Jeden anderen "Strohhalm" bei dem es in Vorfeld keine genaue Prognose gibt wirst du greifen!
Macht es euch nicht schwer damit darüber nachzudenken was gewesen wäre wenn.........
Viele Dinge sind nicht prognostizierbar und wie man hier in diesem Forum lesen kann ,gibt es durchaus die Abweichungen von der Norm.

Wie du weisst komm ich ja auch aus dem medizinischen Bereich und ich will hier die Damen und Herren in "Weiß" nicht in Schutz nehmen!

Meine Mama hat auch keine Prognose bezüglich ihre Lebenserwartung bekommen, allerdings wurde ihr indirekt genau das gleiche suggeriert wie euch.
Deshalb hatte ich dich damals in unserem Austausch auch danach gefragt.

Nun siehtst bei "uns" gerade gut aus, was sich morgen aber schon ändern kann!

Ich glaube dir, daß du grosse Angst vor dem hast was da noch kommen wird, aber nimm die Worte deiner Schwester als Zeichen, daß sie dir nichts vormachen möchte. Als ehrliches Zeichen ihrer Anteilnahme, denke ich es zu werten, auch wenn ich sie überhaupt nicht kenne.

Liebe Jutta, ihr seid mit euren Aufgaben und dieser schrecklichen Erkrankung gewachsen, ihr habt zueinander gefunden und kämpft gemeinsam.
Das ist das Entscheidende.
Deine Schwester ist vielleicht auch der richtige Ansprechpartner falls es darum gehen sollte, daß du Unterstützung zuhause brauchst.
Auch dein Neffe ist galube ich eine ganz gute Adresse.

Du hast Menschen um dich, die sich mit der Materie des Pflegens auskennen.
Das ist bestimmt eine Hilfe.
Versuche nicht alles alleine zu schaffen, das geht nicht.
Schlaf ist das Wichtigste, da hat deine Schwester durchaus Recht; deshalb hol ihn dir sooft es möglich ist!

Man kann übrigens lernen zu allen komischen Uhrzeiten zu schlafen,das predige ich meinen frischgebackenen Müttern und ich weiß es aus eigener Erfahrung.

Lass deine Groll ab, er sit durchaus berechtigt und viele Dinge sind nicht gut gelaufen.

Trotzdem wünsche ich dir ein grosses dickes Kraftpaket, in welcher Form auch immer,,,,,,,,,,, und fühl dich verstanden!

Liebe Grüße Nicerl
Mit Zitat antworten