Einzelnen Beitrag anzeigen
  #159  
Alt 23.07.2002, 16:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Zusammen,

ich finde es super, dass man auf diesem Wege mit Leuten in Kontakt kommt, die wissen worüber man redet.

Christian, was meinst Du mit "dass mein Bruder das Lachen als Verdrängungsprozeß einsetzt ist nicht zu beweisen"? Meinst Du, dass er die Situation vielleicht nicht ernst nimmt?

Marlies, ich würde gern mit meiner Mutter schöne Dinge erleben, mit ihr reden, aber leider kann meine Mutter sich vor Schmerzen nicht mehr aufrecht halten und durch einen Schlaganfall kaum noch sprechen. Sie stammelt einzelne Worte und das strengt sie unheimlich an. Meist bittet sie mich nach 15 Minuten (schriftlich) sie allein zu lassen. Sie versucht vor uns sich so wacker wie möglich zu schlagen, aber nach ein paar Minuten ist ihr das zu anstrengend und dann schickt sie uns weg.
Vielleicht ist das das größte Problem für mich gerade: Ich weiß einfach nicht, wie ich ihr etwas gutes tun kann.

Inke, ich kann verstehen, dass Du Dich ziemlich allein fühlst ohne Deine Eltern. Schön zu hören, dass Dein Bruder Dir in dieser Situation so viel Halt gibt.

Liebe Grüße,

Anja
Mit Zitat antworten