Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.07.2014, 06:17
mokilove mokilove ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2014
Beiträge: 29
Standard AW: Gallengangskarzinom, nun mit Metastasen in Leber und Bauchspeicheldrüse

Wir waren gestern Abend noch lange im Krankenhaus. Meiner Schwiegermama geht es sehr schlecht, sie behält nach wie vor nichts bei sich, bekommt eine NaCl-Lösung gegen das Austrocknen. Bereits darauf reagiert sie mit Übelkeit.

Wir hatten uns gestern (mal wieder) über die Ärzte und ihre Anordnungen geärgert. Als meine Schwägerin nämlich vor uns im Krankenhaus war und mit dem Prof. sprach, wurde gesagt, dass meine Schwiegermama auf jeden Fall über Nacht flüssige Nahrung intravenös bekommen würde. Als wir dann da waren und die Oberschwester kam, wußte sie nichts von dieser Anordnung - es wurde nichts eingetragen. Wir machten Druck und bestanden darauf mit den Ärzten der dritten Schicht zu sprechen. Um die Wogen zu glätten hat es dann doch die Oberschwester übernommen und siehe da, die intravenöse Nahrung wurde sofort angeordnet. So konnten wir wieder reines Gewissens nach Hause fahren. Wir hoffen, sie hat diese über Nacht vertragen. Zwischendurch bekam sie auch intravenös einen Mittel gegen die Übelkeit. Hoffentlich hat es auch geholfen.

Bin jetzt auf den Beinen und mache mich gegen 8 Uhr auf den Weg ins Krankenhaus. Wir haben gestern nämlich - endlich - die Info von der Oberschwester bekommen, dass die Chemo eingetroffen sei, mit 1,5 Wochen Verspätung. Heute morgen wird also die erste Chemo verabreicht und ich wollte dabei sein, um meiner Schwiegermama zumindest ein bißchen die Angst zu nehmen. Sie hat doch so eine Panik davor... Sie wird übrigens Gemzar bekommen als Alleinmittel.
Mit Zitat antworten