Thema: neues Leben?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.07.2014, 20:04
Nicerl Nicerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2011
Beiträge: 85
Standard AW: neues Leben?

Hallo Lisa 1987!

Erstmal tut es mir leid, daß auch deine Mama von dieser Krankheit betroffen ist!

Ich bin in diesem Forum unterwegs weil meine Ma auch Lungenkrebs hat.
Die Antwort schreibe ich dir aber auch weil ich von Beruf Hebamme bin.

Dein Kinderwunsch ist erstmal völlig in Ordnung, er sollte meiner Meinung nach aber auf keinem Fall an die Erkrankung deiner Mutter gebunden sein.
Überleg dir mal was du dir, deinem Partner, deinem Ungeborenen und letztendlich auch deiner Ma aufbürdest wenn es unter diesem "Stern" steht.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich will hier nicht altklug klingen;
Allerdings habe ich auch schon so einige Schwangerschaften betreut wo die Kinder zum Zweck eine Ehe zu kitten gezeugt wurden: sowas geht in der Regel nach hinten los!
Ich finde eine Schwangerschaft völlig in Ordnung, vorallen Dingen, wenn man zeitlich nicht planen kann... wann gehts Ma besser, gehts ihr überhaupt besser, wieviel Zeit bleibt uns noch etc.
Vielleicht solltet dein Partner und du euch in einem ruhigen Moment zusammen setzten und einfach überlegen was jetzt Priorität hat und wie wichtig der Kinderwunsch ist.
Und........ eine Schwangerschaft muss durchaus nicht Angstbelastend sein sie kann auch sehr entspannt verlaufen.
Letztendlich musst du auf deinen "Bauch" hören, rein rational kann man so eine Entscheidung nie treffen.
Es gibt auch die Argumente: die Wohnung ist zu klein, reicht das Geld, schaff ich das, was ist mit der Partnerschaft.... da könnt ich Bücher schreiben....

Auf jeden Fall wünsch ich dir/euch alles Gute bei der Entscheidungsfindung!
Und hoffentlich haben dich meine "Hebammenweisheiten" irritiert!

Alles Gute Nicerl
Mit Zitat antworten