Thema: Neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 11.07.2014, 22:27
shioril shioril ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2014
Beiträge: 9
Standard AW: Neu hier

Hallo Landleben,

vielen Dank für Deine Daumen. Aber in den letzten Tagen ist meine Mutter immer schwächer geworden.
Ich musste aufgrund meiner Schwangerschaft auch kurzfristig ins Krankenhaus, sodass ich jeden Tag bei meiner Mama war und nach ihr gesehen habe.

Täglich ging es ihr schlechter.

Ein Telefonat mit meinem Vater ergab heute, dass sie mittlerweile mit offenem Kiefer schläft, was sie vorher nie getan hat und ihr Gesicht eingefallen wirkt.

Ich glaube, dass sie die Kleine nicht mehr zu sehen bekommt.

Ich habe in letzter Zeit viel über die Sterbephasen gelesen, um zu wissen, worauf ich achten muss, es zu verstehen, zu verarbeiten.

Die letzten zwei Wochen gingen so schnell, und nun befürchte ich, dass sie nicht mal mehr Tage hat.

Die Stationsärzte meinen, sie wollen sie so lange es geht bei sich behalten, aber keine lebensverlängernden Maßnahmen einleiten, wie es Mamas Wunsch war. Die Schwestern haben sie gern und wollen Mama auf ihrem letzten Weg begleiten. Nur wenn es nicht anders geht, wollen sie sie auf die Palliativstation verlegen.

Meine Mutter liegt nun alleine auf dem Zimmer, damit sie nicht gestört wird und wir die Möglichkeit haben, da auch ggf. zu übernachten. Mein Vater schafft das nicht, für ihn ist es eh schon so unheimlich schwer, dass das bei meiner Mama auf einmal so schnell geht.

Übernachten werde auch ich nicht, das schaff ich nicht. Aber ich besuche sie, so oft es geht und hoffe, dass ich da sein kann, wenn es so weit ist und sie aus dem Leben scheidet.

LG shioril
Mit Zitat antworten