Einzelnen Beitrag anzeigen
  #593  
Alt 10.07.2014, 20:12
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Pfeil AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Wangi,

die Büfetts waren nur am Anfang des essens mit vielerlei, aber es gab fast nichts nach
.brot und semmeln waren immer zu wenig, getreu der devise. wer nicht kommt zur rechten zeit, muss essen was übrig bleibt.
Wehe man kam nicht am Anfang! die guten Sachen waren höchstens ausreichend für die hälfte der speisesaalesser. ich hab mich hin und wieder verbotenerweise am Diätbüffet bedient, das wa r mengenmäßig umfangreicher ausgestattet, wenn man die Anzahl der Diätleute betrachtete.
Du mit deiner Sonderkost musstest ja nicht Schlange stehen. Das obst und das nachtjogurt musste mir von der Diätassistentin verordnet werden und wurde auf meinen platz gestellt, auch die Zusatz/aufbaukost für meinen tischnachbarn.
Es ist einfach so, dass die küche einen zu geringen etat hat und deswegen bleibt für die normalesser weniger, denn Sonderkost geht vor.

Weil ich dieser tage die beihilfe eingereicht habe, eine frage. musstest du auch den nachweis erbringen, was die rentenversicherung zahlt?, das ist ein Satz, der 15€ unter dem liegt, was mir berechnet wurde. Aber nur vom Rentenversicherungssatz erstattet die beihilfe.

Ich glaub, das haus ist eher für eine AHB gut , psychonkologische betreuung fehlte, und kreative Angebote für Seidenmalen, töpfern etc. gabs nur für leute, die nicht krebspatienten waren

ich sagte mir, jede reha ist besser als keine und hab´s trotzdem genossen.

Einen schönen Abend
die alte LIZ
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten