Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 17.06.2014, 13:30
Lyriel Lyriel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Beiträge: 1
Standard AW: keine reanimation bei sepsis nach chemotherapie

Lieber Nordy,

auch von meiner Seite mein herzliches Beileid. Ich habe inzwischen 2 liebe Familienmitglieder an den verdammten Krebs verloren.

Bei meiner lieben Omi, sie zog mich auf, und ich kümmerte mich während ihrer Erkrankung um sie, war es so, dass ich abends im KH noch mit ihr sprach. Aufgrund der erhöhten Temperatur und eines schwachen Allgemeinzustandes hatte ihr Hausarzt sie tags zuvor zur Sicherheit ins KH einweisen lassen. Ihr Zustand besserte sich und sie hätte bald heim gekonnt.

Im KH bat sie mich an dem abend auf einmal, sie mit heim zu nehmen. Sie wolle hier nicht sterben. Ich nannte sie in der darauf kommenden Diskussion eine Idiotin. Sie werde nicht im KH sterben, dass hätte ich ihr von Anfang an versprochen. Um vier Uhr nachts ging mein Telefon. Sie hatte vor Mitternacht rasant extremes Fieber bekommen. Ihre Organe versagten. Man sagte mir ganz klar, das man von einer Reanimation abgesehen hatte, aufgrund des immensen Organversagens. Ihr Körper habe auf die gegebenen Medikamente nicht reagiert. Es ging einfach rasant schnell...

Die Vorwürfe danach machte ich KEINEM Arzt. Die Vorwürfe machte ich mir. Ich konnte ihr ihren letzten Wunsch nicht erfüllen.

Wenn Du Dir - und ich tendiere ganz ehrlich dazu, Deine Wut ist einfach eine Form Deiner persönlichen Trauer, nicht mehr, aber auch nicht weniger - bei all dem so sicher bist, warum hast du dann nicht auf eine pathologische Untersuchung bestanden? Es tut mir leid, Dir mit solch harten Worten zu kommen, aber Du musst einen Weg finden, gegen diese Wut anzugehen. Die bringt Dir nichts, sondern macht leider, leider alles nur schlimmer.



Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft auf Deinen Wegen.

Deine Nicole
Mit Zitat antworten