Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 11.08.2004, 20:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hinterbliebene Rippenfellkrebs und alle anderen

Liebe Bianca,
schön von Dir zu lesen.
Wir wohnen in der entgegengesetzten Richtung: in Rahlstedt.

Es ist so unglaublich, wie viele Menschen diese Krankheit umbringt. Seit Dezember 2001 zerstört dieser Krebs Stück für Stück das Leben meiner Familie und vieler vieler anderer um mich herum.
Mein Vater war der Anfang, dann meine Schwester, meine SChwiegermutter hat Brustkrebs (aber hoffentlich besiegt; im September ist das erste CT nach Chemo und Bestrahlung). Der Vater eines Freundes ist krank.......
Ich weiß nicht, wie ich überhaupt wieder Freude an irgendetwas finden kann. Alles ist so auf einem Level, man lebt so dahin; aber auch nur einen klitze kleinen Moment Freude oder Spaß verspüren: das gibt es nicht mehr.
Hoffentlich kommt es irgendwann wieder. Wie sollen nur unsere Männer sonst mit uns weiter leben wollen? Das kann doch nicht so ein ganzes Leben lang weitergehen?
Ich habe den tollsten und geduldigsten Mann der Welt - er hat wirklich irgendwann einmal wieder eine fröhlichere Frau verdient.

Auf dem Friedhof bin ich meinem Vater oder meiner Schwester auch nicht wirklich nah. Ich sehe das Grab als ihren kleinen eigenen Garten an, den ich immer gern mit Blumen fülle. Mehr ist es aber auch nicht. Nur, als ich zum ersten Mal den Stein mit dem Namen meiner Schwester gesehen habe, hat es mir fast den Boden unten den Füßen weggezogen.
Da stand es geschrieben: meine Schwester, geboren im Juli, gestorben im Oktober 03.

Wie alt ist Deine Tochter?? Meine Nichte war 2,5, als sie ihre Mama verlor und nicht ganz 2, als ihr Opa starb. Und sie weiß genau, wer ihre Mutter war. Sicherlich werden sie schneller vergessen, weil sie noch so klein sind. Aber auf Fotos erkennen sie immer ihren Opa oder ihre Mama.
Man muss halt durch Erzählen die Erinnerung an die Liebsten am Leben erhalten.

Oh je, jetzt habe ich so wirres Zeug geschrieben, einfach wie meine Gedanken gerade so rasten.

Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht,
Sonja


Liebe Melek,
wie geht es Dir??

Gruß, Sonja
Mit Zitat antworten