Einzelnen Beitrag anzeigen
  #209  
Alt 03.06.2014, 00:02
Anja69 Anja69 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2014
Beiträge: 9
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo Mausi und natürlich alle anderen,
ich drück dir die Daumen für das Gespräch und wünsche dir ganz viel Kraft. Mein Vater kann morgen zur Chemo kommen, seine Werte sind soweit okay und es geht im wohl auch etwas besser. Dafür komme ich überhaupt nicht an meine Mutter ran. Wenn ich sie frage, wie es ihr geht bekomme ich zur Antwort: "Gut, wie soll es mir schon gehen?! Wir haben immer über alles geredet und plötzlich wird alles totgeschwiegen - klar es ihr Weg mit all dem umzugehen, aber es fällt mir immer recht schwer damit umzugehen. Ich hatte ihr auch erzählt, dass meine Tochter so geweint hat, woraufhin sie mich nur angemotzt hat, ich solle doch mal normal mit der Sache umgehen und das Kind nicht jeck machen. Sorry, mein Vater, ihr Opa liegt im sterben und wir sollen alle so tun als wär es normal mit 70 elendig vor die Hunde zu gehen?!
Ich wunder mich auch immer wieviel ihr wisst (welche Medikamente, welche Therapie, wie lange etc.) Wenn ich nachfrage weiß immer niemand irgendetwas. Ich glaub mein Vater fragt auch überhaupt nicht nach. Er konnte mir beispielsweise auch nicht sagen wie lange die jetzige Chemo dauern soll. Vielleicht wollen sie mir aber auch einfach nichts sagen.Ich weiß es nicht, ich komme nur immer weiter an meine Grenzen, deshalb werde ich auch Ende der Woche mit meiner Tochter ein paar Tage mit dem Rad in die Eifel fahren. Da sind wir schnell wieder in Köln und können trotzdem (hoffentlich) etwas Abstand gewinnen.
Ich wünsche allen eine gute Nacht
Anja