Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.05.2014, 19:07
Zotti93 Zotti93 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2014
Beiträge: 18
Standard schreckliche Angst um meine Mutter :'(

Guten Abend,

ich hatte vor einiger Zeit schonmal über meine Mutter geschrieben
(http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=62962)


Nun ging es aber wieder steil Berg ab. Und als ich dann heute die schrecklichen Nachrichten von meinem Stiefvater bekam und sie dann sah wusste ich, was er meinte...


Naja meine Mutter dann einigermaßen "stabil" war sollte die Reha beginnen, die Ärzte meinten "Für Sie können wir nichts mehr tun...!".
Kaum da angekommen ging das Drama aber auch schon los. Ihr Zustand verschlechterte sich praktisch im Stunden-Takt. Mitlerweile konnte sie kaum mehr sprechen, ihr eines Auge machte was es wollte, weiterhin konnte sie ihre linke Seite nicht mehr benutzen. Sie war so verwirrt, kein Gespräch war mehr möglich.
Nachdem sie dann ständig wegnickte, kaum mehr weckbar war und dann auch noch ihren ersten epeleptischen Anfall hatte, hat man ein notfallmäßiges CT gemacht mit erschreckendem Befund.
2 Metastasen wären gut zu operieren, der dritte Tumor allerdings liegt im Stammhirn und ist inoperabel. Er ist innerhalb von nichtmal 4 Wochen um mehr als das doppelte gewachsen. Das Hirnwasser konnte nicht mehr abfließen. Sie wurde sofort wieder in die Uni Klinik in die Neurochirurgie verlegt und das einzige was man noch machen konnte war es, eine Drainage zu legen, so entschlossen sich der Arzt und mein Stiefvater zu diesem Eingriff. Meinem Stiefvater wurde aber gleich gesagt, dass die Drainage nur bis zu 12 Tagen liegen bleiben kann und danach raus muss, wenn der Tumor bis dahin nicht aufgrund des Medikaments geschrumpft ist, sodass das Hirnwasser wieder abfließen kann dann.............

Ich habe geahnt, dass es sehr kritisch um meine Mutter steht, dass es nicht gut aussieht und ihre Chancen nicht so besonders hoch sind, aber das dann auch nochmal gesagt zu bekommen, dass hat nochmal eine ganz andere Qualität

Nun liegt sie seit Mittwoch auf der Intensivstation und so wie es aussieht wird das auch erstmal so bleiben.

Ich habe so fürchterliche Angst um meine Mutter!
Mit Zitat antworten