Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.05.2014, 23:37
lvau lvau ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Enddarmkrebs mit Lebermetastasen, nur palliative Chemo??

Ganz lieben Dank für die Infos, ein kleines Wunder ist geschehen: der Oberarzt der Station wo mein Vater liegt kam heute aus dem Urlaub wieder und hat Abends nochmal auf seine Station geschaut und meinen Vater zum Gespräch gebeten. Mit dem Resultat: er möchte ihn gerne zuerst den Darmtumor operieren!! Die Leber bekommt dann Chemo und wenn die anschlägt dann auch dort OP.

Gestern hatte das Tumorboard (was ja aus wievielen Spezialisten besteht???) noch gesagt es könnte nur palliativ etwas gemacht werden. Ich finde das unglaublich, wäre der Oberarzt heute nicht aus dem Urlaub gekommen dann hätte er am Montag, ohne den Tumor zu entfernen, einen künstlichen permanenten Anus Praeter bekommen.

Da verliert man doch wirklich jegliches Vertrauen in die Kompetenz der Ärzte. Den einen Tag bekommt man die Nachricht das man(n) quasi hinfällig ist und den anderen Tag ist es doch kurativ machbar - und das NUR weil ZUFÄLLIG der Oberarzt an dem Tag aus dem Urlaub kam. Das kann doch nicht wahr sein. Abgesehen von der seeligen Grausamkeit, hätte es auch sein können das mein Vater gestern aus dem Fenster gesprungen wäre und heute hätte es dann doch gemacht werden können. Die Klinik müsste man normalerweise in Grund und Boden klagen für solche gefährlichen Aktionen!
Mit Zitat antworten