Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1089  
Alt 09.05.2014, 22:28
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Grisu, liebe Schmibi,

ohne Worte - ich denk`an euch ganz besonders

Liebe Klesi, dir auch viel Kraft bei dem Spagat, den du gerade machst!

@ Nicole: Ich hatte heute Gelegenheit, allein mit der Ärztin zu telefonieren und ihr geschildert, wie ich seinen Zustand sehe.

Sie war sehr erstaunt, hat sich wohl alles aufgeschrieben und will ein Ultraschall machen. Ich soll ihn davon überzeugen, dass er nächste Woche wieder zu ihr kommt. (Nächster Termin wäre erst übernächsten Mittwoch.)

Sie vermutet nun auch noch Bauchfellmetastasen und meinte, sie will ihm seine Illusionen lassen

Was soll das nur heißen??? Ich will es nicht wahrhaben.

@ MEL: Ich war heute das erste Mal beim Psychologen. Da kann man noch nicht so viel sagen, ob es hilft. Was ich aber jetzt schon merke, es bricht so vieles auf. Ich habe einige "Hausaufgaben" bekommen und muss sehr viel über meine Gefühle nachdenken, spüren und aufschreiben. Er meint, auch wenn es für mich jetzt noch keinen Sinn macht, ich werde in den nächsten Sitzungen merken, wozu dies gut ist.

Auch wenn es Gefühle, auch meine Trauer, aufbricht, so hat alleine darüber zu sprechen und die Tränen zuzulassen, irgendwie den Druck aus mir genommen. Nur fühle ich mich jetzt noch trauriger. Bis jetzt habe ich mit "Verdrängung" ganz "gut" die Situation überstanden. Aber das ist keine Lösung, weil wir ja sehen, wohin der Weg definitiv führt ...

Die Citas soll ich noch nicht nehmen. Er findet die Tabletten grundsätzlich gut und sie helfen wohl, aber ich kann es erstmal nur mit der Gesprächstherapie versuchen.

Zum Schluss für heute noch eine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit dem "Durchliegen"?

Das beginnt jetzt bei meinem Schatz langsam, er hat schon Schmerzen nur beim Liegen. Kann kaum noch sitzen und nun auch kaum noch liegen. Es wird für ihn immer schlimmer gerade. Es ist alles so unfair :-(

Liebe Grüße an alle Löwinnen und Löwen
Marmot
Mit Zitat antworten