Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.05.2014, 00:10
dicke tilla dicke tilla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Rathenow
Beiträge: 17
Standard AW: Spezialisierte Pallitativpflege

Hallo Elisabethh, in dieser letzten Phase mobilisiert er manchmal noch Kräfte, um sich am Galgen hoch zu ziehen und dann gibt es ja Tage, da geht gar nichts. Die Pflege findet schon im Bett statt, er hat 8kg in zwei Wochen verloren, damit auch viel Muskelkraft. Die Schmerzmittel werden kommende Woche noch besser eingestellt.Wir werden mal Morgen besprechen, wann das Geld überwiesen werden muss, denn nach SGB 11§18 musste der MDK innerhalb einer Woche vorbei kommen, oder nach deutlicher Aktenlage eine Entscheidung treffen.
Der Tumor ist am Bauch aufgebrochen, das heißt, er hat am unteren rechten Bauch zwei offene Stellen3-4cm groß, wo sich aus einer Darmfistel ständig Flüssigkeit entleert. Die Stoma- Versorgung ist kaum mehr möglich(hält nicht mehr, zu kegelförmig) Die Saug-Kohlekompressen halten auch nicht lange durch. Je nach "Bewegung" muss der Verband fast alle 3-4 Stunden, manchmal früher gewechselt werden. Da kommt es vor, das er es mich lieber machen lässt. Ich mache das seit Stomaversorgung August 2013 und habe keinen Ekel, wegen dem Geruch, wir haben da schon unsere Rituale. Aber das nur so zur Erklärung. Ich werde demnächst berichten, wie es weiter gegangen ist, es ist toll, sich hier austauschen zu können, vielen Dank
Mit Zitat antworten