Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3112  
Alt 04.05.2014, 06:33
Aras Aras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2014
Beiträge: 26
Lächeln AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Mädels,

ich melde mich wieder einmal zu Wort. Also BH vom Krankenhaus durfte ich ca. 3 Wochen nach der OP komplett weglassen. Ich trage mittlerweile auch ungern normale BHs. Ich habe fast nur Push UP Bhs und die werden mit meinen straffen nicht mehr weichen Brüsten komisch gefüllt. Außerdem stört mich das unglaublich, vorallem das Metallding unterhalb der BHs. Also trage ich nix solang es nicht sein muss
Ich habe an einer Brust eine komische Delle oberhalb der Warze und an der Seite. War gleich beim Arzt. Er meinte, dass die Silikone noch nicht richtig sitzen und sich erst einfinden müssen. Dann würden die Dellen verschwinden. Ich habe auch Silikonfalten. Da möchte mein Arzt 6-8 Monate warten ( solange dauert es wohl dass sich die Silikone einnisten ) dann meinte er, dass er mir Eigenfett spritzen würde, damit die Falten verschwinden. Aber ganz ehrlich, das stört mich momentan gar nicht. Und nicht einmal die Dellen. Ich finde es toll wie sie aussehen und ich finde es wichtiger, dass nie Komplikationen aufgetaucht sind und auch nicht auftauchen. Ich finde es momentan auch wichtiger ohne Rezidiv/ Metas durchzukommen. Meine Weltansichten haben sich wirklich geändert. Jahrelange Eitelkeit und nun sehe ich die wichtigsten Dinge des Lebens. Das wichtigste, meine Haare, meine volle Eitelkeit, von einem Tag auf den anderen weg. Aber ich stellte fest, die braucht man gar nicht zum glücklich werden. So lernt Mensch dazu.
Gefühl an der Warze ist gleich Null. Oberhalb der Warze ist Gefühl da. An den Seiten kommts wieder aber unterhalb noch gar nichts. Aber hey auch damit überlebt man

Und achja Eierstöcke.. In der Familie war der erste Fall erst 40 als Eierstockkrebs auftauchte. Vorher sagten die Ärzte noch ab 40. Nun nachdem sie von dem Fall erfahren haben, können sie keine Empfehlung mehr aussprechen.
Also wieder Bauchgefühl einsetzen. Ich habe es mit 35 vor. Also noch 10 Jahre Zeit für die Familienplanung. Aber vielleicht gibt es bis dahin ein Medikament, das diesen Gendefekt ausbessert das wär natürlich toll
Drainagen fand ich auch nervig nach der Mastektomie OP. Ich hatte sie 7 Tage. Ich fand es immer so eklig wenn die Flüssigkeit zurücklief in die Brust. Das hat immer so ekelhaft geblubbert innerhalb der Brust :
Ich bin schon in der Woche, in der ich entlassen wurde ohne KompressionsBh auf eine Hochzeit und bin rumgehüpft. Am Tag meiner Entlassung habe ich Zuhause mal gleich die Sofas hochgehoben um darunter zu putzen. Auch den Rest der Wohnung habe ich an diesem Tag geputzt. Ich bin mit meinen an der Leine ziehenden Hunden Gassi gegangen. Ich kann seit 2 Wochen auf der Seite schlafen( OP war Ende März). Auf dem Bauch würde ich auch mal wieder gern schlafen. Aber das traue ich mich noch nicht. Alles aber nicht das

Geändert von gitti2002 (04.05.2014 um 12:31 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten