Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 04.05.2014, 01:41
Benutzerbild von AMinCad
AMinCad AMinCad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2014
Ort: Markham, Canada
Beiträge: 155
Standard AW: Langzeitüberlebende nach BK-Metastasen?

Hi Karin,

zum Thema Lebenserwartung hat mir meine Aerztin eine sehr denkwuerdige Aussage mit auf den Weg gegeben: "...unter zwei Jahre bis ueber fuenf Jahre"... Was soll frau nun davon halten?

Letztlich bin ich ihr aber fuer diese Nullaussage auch wieder irgendwie dankbar. Eine wirklich positive Aussage (die ich natuerlich wider besseren Wissens hoeren wollte) kann sie bei den Statistiken (ja, stimmt, glaube keiner die Du nicht selbst gefaelscht hast, und so weiter... aber wie's bei einem selber laufen wird weiss man halt bloederweise leider immer erst hinterher...) nicht machen. Was sie gesagt hat ist immerhin so wachsweich, dass ich's je nach Gemuetslage so deuten kann, wie's mir gerade in den Kram passt.

Mal was anderes: Hat hier jemand Erfahrung mit Doce + Herceptin + Pertuzumab? Wie lange wird in Deutschland bei einer Erstdiagnose wie meiner mit Knochenmeta(s) die dreiwoechige Doce + Herceptin + Pertuzumab eigentlich gegeben? Eine andere Betroffene hatte in einem anderen Thread gesagt sie bekaeme 9 Zyklen - bei mir sollens aber nur 6 werden.

Frage ich mich natuerlich ob laenger nicht besser ist? Weil ich eben auch noch ziemlich jung bin, und am liebsten so viel wie moeglich von dem SCH#$% loswerden wuerde, solange es mir noch relativ gut geht und man mit der Chemo richtig draufkloppen kann, ohne dass es mich hintenueber haut? Und ich bin absolut willens mit den Nebenwirkungen zu leben, wenn es mir hintenraus ein paar Monate mit meiner Tochter erkauft...

Danke, und ich hoffe ihr habt alle ein ruhiges, erholsames und positives Wochenende - freut Euch am deutschen Fruehling, hier in Kanada ist der naemlich immer noch nicht in Sicht... ;-(

Ganz liebe Gruesse,

Annette
Mit Zitat antworten