Thema: Surreal :-(
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 03.05.2014, 23:52
Muschel711 Muschel711 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2013
Beiträge: 9
Unglücklich AW: Surreal :-(

Hallo liebe Kämpferinnen!

Möchte mich noch mal für die vielen Mutmachernachrichten ganz aufrichtig bedanken! Nach erfolgreicher brusterhaltender OP links (ich schrieb im anderen Thema mal rechts, so durcheinander war ich ) bekomme ich seit Januar Chemo (ECT) Insg. werden es 9 mal sein. Alle 14 Tage. Klar war es nicht immer leicht. Aber bis Chemo 8 ging immer alles "gut" und die Ärzte meinten sogar häufig, ich sehe aus, wie das blühende Leben... klar, sie haben mich nie ungeschminkt, ohne Haare mit den tiefen Augenringen gesehen... ohne diese Aussenkorrektur sehe ich aus wie Nicki Lauda mit Ohren... Sorry, bin momentan in einer etwas sarkastischen Phase...

Zurück zu Chemo 8. Während ich so am Maibaum (nenne den Tropf so) hing, wunderte ich mich über den Druck und das Pochen um den Port herum. Überlegte, ob ich das melden soll. Entschied mich für ja und was soll ich sagen, das "Vormedikament" war in das Gewebe um den Port eingelaufen.... die Schwester hatte direkt Panikschweiss auf der Stirn. Der Anschluss wurde neu gesetzt.

In den Folgetagen nahmen die Beschwerden um den Port, Schlüsselbein und Schulter an sich zu. Leider war die Schwester nach Beschwerde gestern nicht in der Lage, mir einen Ultraschall Termin wegen Verdacht auf Portthrombose den sie geäußert hatte zu besorgen. Da ich heute irgendwie mit den Nerven doch an meine Grenzen kam entschied ich mich, in ein Krankenhaus zu fahren. Sehr netter Arzt, der mir sehr versiert schien. Eine Thrombose konnte er ausschließen, diagnostizierte aber starke Schwellung und Entzündung im Gewebe. Er gab mir Antibiotika mit. Er meinte, wäre es nicht nur noch eine Chemo, die ich zu bekommen habe, würde er zu einer Unterbrechung raten und wenn ich die letzte Chemo gemacht habe, sollte ich den Port so schnell wie möglich entfernen lassen....

Zurück zuhaus hab ich die 1. Antibiotikum Pille eingeworfen und dann (erst) ein bisschen Recherche im Netz gemacht und einiges gefunden, was gegen Antibiotikum bei Chemo spricht Meine Frage an euch, habt ihr da Erfahrung? Soll ich das Antibiotikum weiter nehmen? Ich bin halt (wieder mal) verunsichert....

Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass so ein Falschanschluss mal passieren kann, aber ich ärger mich trotzdem über dieses völlig unnötige Ereignis. Aber ich bin froh, dass das erst zum Ende passiert ist. Sonst hätte ich die Chemo bis hierher nicht so durchgestanden. Bisher hatte ich in erster Linie extrem viel Ärger mit der Krankenkasse und anderen "Institutionen" was mich weit mehr Nerven gekostet hat...

Ihr Lieben, ich freue mich auf Ratschläge. Wünsche allen weiterhin viel Kraft, Durchhaltevermögen und vor allem Erfolg!

Muschel711.

Geändert von gitti2002 (04.05.2014 um 01:20 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten