Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.08.2004, 19:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard und wie gehts weiter nach der bestrahlung???

Hallo Hexe!

Ich denke, es wird bei jedem anders verlaufen, ich möchte Dir nur kurz schildern, wie es bei mir war: ich habe 30 Bestrahlungen (auf 2 Felder) bekommen, bin dafür jeden Tag (durch 6 Wochen) um 15 Uhr aus dem Büro gegangen, habe die ganze Zeit voll gearbeitet. Ich hatte allerdings auch schon die Chemo im Grunde genommen sehr gut vertragen und war dazwischen arbeiten. Eine Woche nach Ende der Bestrahlungen war ich für 1 Woche in Südspanien auf Urlaub und arbeite seitdem Vollzeit wieder im Büro.

Dadurch, dass es mir während den Therapien relativ gut ging, hatte ich keine allzu grossen Probleme, wieder ins normale Leben zurückzukehren, natürlich gibt es hin und wieder "Durchhänger". Ich bin ebenfalls alleinstehend und konnte mich einfach nicht so gehen lassen, habe versucht, erstmal für mich selbst alles geistig aufzuarbeiten und dann mit einer guten Freundin. Eine Bekannte von mir hatte ebenfalls BK-OP im Vorjahr (im August) und war die ganze Zeit daheim im Krankenstand, sie hat am 1.Juli wieder zu arbeiten begonnen und vorher, ähnlich wie Du, die schlimmsten Ängste, dass sie es nicht mehr schaffen könnte. Inzwischen sind fast 1 1/2 Monate vergangen und ihr geht es recht gut. Die ersten 2 Wochen waren nicht so toll, aber der Mensch ist halt doch ein Gewohnheitstier.

Du schreibst nicht, ob die Bestrahlungen schon hinter Dir oder noch vor Dir hast. Falls Du noch vorher stehst, im Vergleich zur Chemo sind die Bestrahlungen meiner Meinung nach recht harmlos; mir war es Grunde genommen nur lästig, weil ich jeden Tag hin musste!

Ich bin mir sicher, dass Du es schaffst - Karin hat recht, es wird wirklich besser mit der Zeit.

Liebe Grüsse Vicky
Mit Zitat antworten