Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 26.04.2014, 08:44
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Guten morgen.

Vielen lieben Dank Maria für deine Worte!

Es geht meinem Papa nach dem Besuch schon wieder besser. Er musste sich nur ein bißchen ausruhen.
Ich hatte vorgestern einen echten Tiefpunkt. Ich habe bei meinen Eltern angerufen. Meine Mama war nicht da und mein Papa ging ans Telefon. Wir haben ganz normal geredet und ich sagte dann das ich hoffe ihn nicht geweckt zu haben. Papa sagte,das er nur ein bißchen am dösen war. Ich sagte das ich ihm auch ein Schlaflied singen könnte,das aber das Risiko besteht das er dann gar nicht mehr schlafen könne,weil es so grausig wäre. Mein Papa ist eigentlich immer lustig und hat meistens immer einen Spruch auf lager. Er hat geantwortet das er gerade schon.Musik gehört hatte. Er hatte es am morgen im Radio gehört und hatte es sich eben noch mal angehört. Und schon fing das lied an zu spielen http://m.youtube.com/watch?v=YKGqHjus7LM
Er hat plötzlich mitgesungen und ich habe das Telefon so feste an mein Ohr gedrückt,damit ich auch ja genug von ihm hören konnte. Er wurde leiser und ich fragte ob er weiter singen könnte. Ich höre ihm so gerne zu. Seine Antwort war: ich kann nicht... er war am weinen. es tut ihm so weh uns hier lassen zu müssen ich musste direkt mit weinen... ich ging ins Schlafzimmer und legte mich aufs Bett. Das Telefon noch immer ans Ohr gepresst. Das Lied lief weiter. Ich sagte ihm das er das ausmachen soll. Er soll sich sowas nicht anhören. Er soll nicht traurig sein. Wir sind alle bei ihm... ganz egal was kommt und wohin uns dieser weg noch führt. Er beruhigte sich wieder. Es tat mir so weh ihn weinen zu hören ohne das ich ihn in den arm nehmen konnte... Papa sagte,das es leider so ist... jeder muss mal gehen. Es ist ein natürlicher Kreislauf. Alte Menschen müssen streben... Babys werden geboren... Ich musste weiter weinen... ich presste nur ein: Papa,Du bist aber noch nicht alt! Raus und die Tränen liefen weiter. Papa sagte das er nicht so alt ist aber das er krank ist. Dann war es einen Moment leise. Ich sagte dann: Papa, ich habe dich sehr sehr lieb und bin so sehr stolz auf dich Papa konnte nur mit einem ja antworten denn jetzt weinte er wieder. Ich wollte ihn nicht schon wieder zum weinen bringen. Es tat mir so leid. Aber ich wollte es ihm sagen. Genau in diesem Moment. Es verging wieder ein wenig zeit. Ich sagte das ich manchmal nicht weiß,was ich sagen soll. Das mir manchmal die Worte fehlen oder ich angst habe etwas falsches zu sagen. Es sagte wieder das es der Lauf der Dinge ist und das es für ihn leider auch bald soweit ist. Ich weinte und antwortete plötzlich tränenüberströmt: aber jetzt doch noch nicht...! So wollte ich das nicht sagen Es war wie ein kleiner Hilfeschrei er sagte das er ja noch nicht stirbt. Er ist noch da. Ich erklärte das ich das weiß und das ich genau das gemeint hatte. Manches soll sich nicht so anhören wie ich es sage. Ich habe angst das es falsch rüber kommt...wieder weinten wir zusammen. Papa sagte dann das er sehr müde ist... ich sagte das er sich jetzt ausruhen soll aber das er die Musik besser aus lassen sollte. Er bestätigte das... er hat sich verabschiedet und ich sagte noch,das wenn er nicht schlafen könne,das er mich dann nochmal anrufen soll... aber er schlief...
Mit Zitat antworten