Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 22.04.2014, 17:09
Benutzerbild von AMinCad
AMinCad AMinCad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2014
Ort: Markham, Canada
Beiträge: 155
Standard AW: Langzeitüberlebende nach BK-Metastasen?

Hallo zusammen,

ich lese im Stillen auch seit einer Weile oefter in diesem thread - wie vielen anderen tut es mir wirklich einfach nur gut, von Euch - die ihr es so lange geschafft habt - zu lesen!

Bei mir wurde im Januar diesen Jahres BK festgestellt - ich bin also brandneu hier. Eigentlich eher kleiner Tumor, brusterhaltenden Resekton, OP gut verlaufen. Keiner war gross besorgt, alle dachten das ist ein "ganz normaler" Fall von BK - Chemo, Herceptin, und gut... Wohl weil ich erst Anfang 40 bin...

Kurz darauf wurde aber mittels Scintigramm + CT festgestellt, dass ich wohl Knochenmeta(s) habe - sehr wahrscheinlich eine in der Wirbelsaeule, und moeglicherweise noch eine im Schulterblatt. WooHoo - ich habe eine fuenfjaehrige Tochter, und das hat mich erstmal glatt umgehauen.

Seitdem habe ich mit Chemo angefangen - ich bin HR-, HER2+++ und bekomme Docetaxel, Herceptin und Perjeta. Nebenwirkungen sind in der ersten Woche nach der Chemo nicht so witzig, aber danach geht's schon. Ich gehe nach wie vor zum Reiten, fahre Fahrrad und gehe viel Spazieren.

Meine Onkologin hier ist ziemlich positiv - sie meint gerade bei HER2 haette sich in den letzten Jahren viel getan, und die %@#*^$! Statistiken wuerden einfach die neuesten Behandlungsmethoden noch nicht widerspiegeln. Unser Hausarzt ist ein Schatz und sagt das selbe. Jetzt hoffe ich natuerlich auf Meta-Rueckgang oder sogar "NED" - No Evidence of Disease nennt man das hier in Kanada. Habe nach der dritten Chemo Mitte Mai ein Kontroll CT...

Jedenfalls: nach der Diagnose habe ich lange gesucht, ob irgendwer eine positivere Meldung hat als die beruehmten 2% - in diesem Forum hab' ich es gefunden und bin Euch allen wirklich dankbar! Updates sind immer willkommen - und ich wuensche Euch allen alles, alles Gute!

Annette
Mit Zitat antworten