Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 21.04.2014, 13:37
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo ihr lieben!

Ostersonntag 2014 bei meiner Mama. Wir waren alle da. Wider sind meine Gedanken sind wir Ostern 2015 auch noch vollzählig? Lebt meine Mama dann noch?
Ich weiß es nicht und bin so traurig!

Es war schön gestern haben alle schön zu Mittag gegessen sogar Mama hat eine gute Portion gegessen! Nach dem Mittag sind mein Papa, mein Mann, mein Bruder und Freundin zum speedway Rennen gefahren und ich blieb bei Mama. Zwei Stunden haben wir uns intensiv unterhalten, über die Krankheit, über's Sterben und was danach kommt.

Ich weiß nicht wie sie das macht, aber sie hat keine Angst.
Sie macht sich noch eher sorgen wie wir ohne sie klar kommen. Ich habe sie auch gefragt ob sie sich sicher ist, das sie wenn es einmal (hoffe das dauert noch sehr sehr lange) soweit ist, das sie dann in ein Hospiz will!
Sie will nur in ein Hospiz, weil sie uns es nicht zu muten möchte, später immer dran erinnert zu werden hier ist sie gestorben(zu Hause). Ich glaube ich könnte damit umgehen, aber mein Papa glaube ich nicht!

Mir tun die Gespräche mit meiner Mama immer sehr gut und ich glaube ihr auch. Denn was das Thema sterben angeht, kann sie mit Papa nicht gut reden.

Ich wünsche mir so sehr das ich sie noch lange lange an meiner Seite haben ohne das sie sich quält. Wir haben beide auch noch mal festgestellt, das wir die Zeit haben uns auf den Abschied vorzubereiten. Viele können das nicht sie werden einfach aus dem Leben gerissen.

Ich wünsche allen einen schönen restlichen Ostermontag!

Lg mausi