Einzelnen Beitrag anzeigen
  #951  
Alt 06.04.2014, 00:05
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Guten Abend an Alle,

liebe MEL, ich mache mir auch schon Sorgen und hoffe sehr, dass alles halbwegs ok ist bei euch!!!

Liebe Grisu, ich helfe meinem Mann auch schon bei allen Dingen des täglich Lebens, Schuhe anziehen, manchmal auch im Bett umdrehen oder aus dem Auto aussteigen oder so, aber heute hatten wir einen guten Tag und dafür bin ich sehr dankbar. Er hat sogar wieder beim Kochen geholfen. Er kocht nämlich für sein Leben gern

Es ist nicht zu anstrengend, jetzt mit Yoga neu anzufangen, du machst ja alles in DEINEM Tempo, nichts wird von dir erwartet, sondern du lässt alles nur soweit zu, wie es gerade für DICH gut ist. Wenn es denn eben nur so ist, dass du auf der Matte liegst und atmest, dann ist auch das wunderbar. Allerdings kann es sein, dass es vieles in dir aufbricht, viele Gefühle, aber so kannst du lernen, damit umzugehen und loszulassen.

Auf der Matte liegen und atmen ist übrigens meine Lieblingsübung, kann ich am besten

Ich habe meinem Mann heute sogar Passagen aus dem Meditationsbuch vorgelesen und er war sehr sehr nachdenklich und meinte, er muss darüber erst mal in Ruhe nachdenken. Er ist nämlich auch nicht so zugänglich dafür.

Es ist nicht so, dass ich jetzt "geläutert" und glücklich durch die Welt laufe, ganz und gar nicht, ich breche auch immer wieder zusammen und weine "den alten Zeiten" nach und den Chancen, die wir für die Zukunft hatten, aber ich beginne zu akzeptieren, dass Dinge sich nun mal ständig ändern, auch wenn wir das um alles in der Welt verhindern wollen, weil wir doch so glücklich waren. Wie gut ich damit zurecht komme, wenn ich dann allein sein werde irgendwann ... ???

Mein Schatz kommt gegenwärtig ohne Schmerzmittel aus, hat zwar mit den Nebenwirkungen der Chemo zu kämpfen, aber wir sind gerade wieder voller Hoffnung, dass es besser wird und wir noch ein paar schöne Monate haben dürfen. Das kann morgen alles wieder anders sein, aber jetzt gerade ist es gut.

Pläne machen wir zur Zeit noch keine, davor ist die Angst noch zu groß und wenn wir wieder Pläne machen sollten, dann sicher mit "Plan B" evtl. auch "Plan C" usw.

Allen eine erholsame Nacht und einen hoffentlich schönen Sonntag
LG Marmot
Mit Zitat antworten