Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9314  
Alt 02.04.2014, 08:47
Karina2 Karina2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 45
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Ihr Lieben,

Hallo BIENCHEN
Ich kann deine Angst durchaus verstehen, die Wartezeit ist die schlimmste. Und es ist wirklich einfacher gesagt als getan, aber du musst jetzt leider abwarten. Ich bin keine Ärztin, und du solltest dich auf keinen Fall auf meine Worte verlassen. Aber für mich hört sich das so an, als wenn du sehr früh zum Arzt gegangen bist, sonst hätten die das Ding ja auch nicht ambulant rausgeschnitten. Und sollten in Lymphdrüsen Metastasen vorhanden sein, dann schwellen die ja nicht über Nacht an, sondern wachsen ja genau wie die eigentliche Stelle auch langsam. Deshalb würde ich jetzt NUR wegen geschwollener Lymphdrüsen nicht auf Metastasen schließen. Die Dinger schwellen schließlich bei jedem Schnupfen an...und bevor man betroffen war, denkt man dann auch nicht direkt an Krebs. Sei optimistisch, auch wenn es schwer fällt. Egal was bei dem Ergebnis rauskommt. Haben denn die Ärzte einen konkreten Verdacht geäußert? Oder haben die den vermeintlichen Abszess vielleicht auch eingeschickt, um zu schauen, welche Erreger ihn verursacht haben. Denn ein Abszess ist ja eine Eiteransammlung, die von Bakterien verursacht wird. Und die wiederum sprechen ja nicht auf jedes Antibiotikum an.
So oder so, halt die Ohren steif. Gott sei Dank brauchst du ja nicht mehr allzu lange auf den Befund warten.
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen, positiv zu denken.
Ich drücke dir die Daumen

LG Karina
__________________
Dass die Vögel der Sorge und Kümmernis über deinem Kopf schwirren, kannst du nicht verhindern. Wohl aber, dass sie in deinen Haaren ein Nest bauen.
Mit Zitat antworten