Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2162  
Alt 31.03.2014, 12:00
Suewal Suewal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 53
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo an alle,

ich wünsche euch einen sonnigen Frühjahrstag - auch wenn es hier in Wien (zumindest da wo ich grade bin) nicht sehr sonnig ausschaut. Aber kann ja noch kommen.

@nele: Ich verstehe das mit den Roten Rüben, die finde ich auch schrecklich. Vor allem wird denen ja nur nachgesagt, dass sie die Blutneubildung anregen, aber ob das auch stimmt, wenn das Knochenmark nicht mehr will?? Vor und während meiner Chemo hatte ich alle paar Tage eine Bluttransfusion, da mein Tumor beschlossen hatte zu bluten und mich sozusagen "aussaugte". Mein Tiefststand an Hämoglobin war 5,6 vor der ersten Chemo, da ging dann aber wirklich gar nichts mehr. Ich bekam dann immer zwei Blutkonserven, das dauerte ca. 2 Stunden bis die drin waren und danach hatte ich das Gefühl, ich könnte Bäume ausreissen. Klar, der Spass hält nicht lange an und ist keine Dauerlösung, aber als Überbrückung.....ich hatte sehr gute Erfahrungen. Und ja, klar, es gibt ein geringes Restrisiko einer Ansteckung mit was weiss ich was, aber ganz ehrlich....wenn man eh schon Krebs hat, kann man sich nicht über alles den Kopf zerbrechen....

@suzie - zum Portentfernen komme ich gerne mit, ich bin nur ein wenig wehleidig, weil diese kurzfristigen und lokalen Anästhesien bei mir nie wirken. Und auf Schmerzen steh ich nicht, da kann der Chirurg noch so lustig sein

Ich hatte auch mal einen, der wurde unter Lokalbetäubung reingemacht - aua, das tat weh!!!! - aber zum Glück in Narkose rausgemacht (hatte sich entzündet, weil ein Assistenzarzt ohne Handschuhe dran gewerkelt hatte....bin ihm aber recht dankbar dafür, das ständige Durchspülen hat eh genervt).

lg
Sylvia
Mit Zitat antworten