Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9303  
Alt 28.03.2014, 23:26
Benutzerbild von Mitzu
Mitzu Mitzu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2012
Ort: Ortenaukreis
Beiträge: 206
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Zitat:
Zitat von Waldbaer Foerster 1 Beitrag anzeigen
Hallo Frank,

also ich fand das Essen damals in Ordnung. Ich hab ja damals erst wieder angefangen mit essen. Da kam der Koch persönlich und hat mir meinen Fisch gebracht und mir gleich angeboten wenn ich mehr Soße brauche bitte melden.

Es gibt da einen kleinen separaten Speiseraum da sitzen die "Schluckgestörten" oder die, die es mal waren. Da gibt es dann auch vor allem abends andere Sachen. Weiches Brot oder Brötchen. Spezielle Wurst ect.. Wenn du aber normal essen möchtest kannst du dir im "normalen" Speisesaal was holen.

Die Zimmer sind auf jeden Fall ruhig gelegen. Zwar nicht sehr groß, aber mit Balkon und einem Spezialbett. Da kann man auf Knopfdruck bis an die Decke fahren.

Was mir gar nicht gefiel war das Telefon. Da mußten die Leute die reingerufen haben auch eine höhere Gebühr bezahlen.

Von den Therapeuthen war auch alles in Ordnung. Konnte nicht klagen. Nur die Untersuchung vom Arzt, die fand ich nicht so toll. Der untersucht immer durch die Nase und wenn du nicht richtig schluckst, bist du plötzlich blau oder rot im Gesicht und an den Händen. Außerdem fand ich daß es weh tut. Hatte im Oktober so eine Untersuchung in München.Das tat nicht weh.

Außerdem gibt es noch einen Tante Emma Laden (Edeka) gleich um die Ecke.

Ich hoffe dir geholfen zu haben, und solltest du noch weitere Fragen haben immer gerne.

Meine AHB war damals im Januar. Im Frühjahr oder Sommer ist es mit Sicherheit auch schöner.

Liebe Grüße
Renate
hallo Renate ,
das hört sich doch ganz gut an.
Da brauch man ja gar kein Auto ? oder ?
Danke nochmals für die Info, werde einfach alles auf mich zukommen lassen.

LG Frank
__________________
Die Kraft des Geistes ist Grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.

Koichi Tohai
Mit Zitat antworten